Programmvorschau Montag, 24.12.12
Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora Aus Dem Eine-Welt-Haus, anschließend gibt es statt dem Magazin eine Sondersendung zu Sozialen Bewegungen. Um 19 Uhr folgt der Omnibus für mehr Demokratie – Thema: Das Grundrecht auf Einkommen und Direkte Demokratie , ab 20 Uhr können Sie dann die Kollegen von Eathlink hören, die über Kinderarbeiter in indischen und chinesischen Steinbrüchen informieren, bevor um 21 Uhr das türkische Magazin Münih FM startet– bis 21Uhr 30, gefolgt von Blickpunkt Balkan und Einblicken in die dort unterschiedlichen weihnachtlichen Gepflogenheiten. Schließlich hätten wir noch voin 22h bis zur Geisterstunde unsere Weltmusikabteilung Exotus. – Viel Spaß!
Veranstaltungstipps
Samstag:
„Oben Bleiben“ heißt das aktuelle Kabarettprogramm von Reiner Uthoff, zu sehen in der Lach & Schießgesellschaft um 20 Uhr
und im Ampere kann man sich eine Big Band aus dem schweizerisachen Bern geben, Traktorkestar, ab halb neun.
Das Festival der „Gescheiterten Filme“ im Maxim erfährt seinen Höhepunkt vermutlich um 21 Uhr mit der zweiten Kurzfilmrolle… das weitere Programm unter maxim-kino.de
Sonntag empfehlen wir…
…Call Me God, in diesem Theaterstück von Albert Ostermaier Marius von Mayenburg und diversen weiteren AutorInnen macht sich eine identitätslose Gesellschaft zum Spielball eines Amokläufers, den sie zum Helden hochstilisiert… Zu sehen im Marstalltheater ab 19 Uhr.
Im Cafe Hüller beginnt irgendwo zwischen Balkanfolk und Blues Anton Opic sein schräges Konzert inkl. boshafter Texte. Ab 8.
Und zur Nacht um halb elf beginnt im Werkstattkino die Spezialvorstellung zum ausgefallenen Untergang, Titel: Game Over!
Montagstipps in Sachen Holy Day and Night…
Die Preview zum Film von Mnargarethe von Trotta über die deutsch-jüdische Philosophin Hannah Arendt beginnt im City-Kino um 17 Uhr.
Die Electrotunes in der Roten Sonne ab 23 Uhr werden von Maxim Terentjew, Len Taki und Felix Lupus eingestartet.
Und beim traditionellen Holy-Night-Meeting im Sunny Red des Feierwerks ab 23 Uhr 59 wird’s garantiert gnadenlos eng zugehn, einen bunten Indierock & Groovemix inklusive.
Der erste Weihnachtsfeiertag wartet dienstäglich auf mit…
Weihnachtlicher Barockmusik, dargeboten von der Camerata München in der Allerheiligen-Hofkirche um 19 Uhr.
Hardrockcoversongs von Lakemead im Atomic Cafe, Heiliger Bimbam, ab 20 Uhr.Und eine spannende Preview im Leopoldkino beginnt um 20 Uhr: Life Of Pi von Ang Lee, ein hochgelobt wundersames Melodram über zwei auf einem Rettungsboot: Einen Schiffbrüchigen und einen Tiger.
Schließlich der Mittwoch, der zweite Weihnachtsfeiertag…
Zu neuen Klangwelten zwischen Drum`n Kontrabass, Newjazz und Funk laden „Die Heizkörper“ in die Rote Sonne, wo sie ab 20 Uhr ein rechtes „Tam Tam in der staden Zeit versprechen.
Aberwitzig tollen Slapstick bieten Ulan & Bator inzwischen mehrfach preisgekrönt in der Lach & Schieß ab 20 Uhr.
Hiphop von Dende bis Torch und von Afrob bis Savas verspricht die Deutschrap-Disco im Yip Yab, Thalkirchner Str.2 ab 22 Uhr.
Und Garry Klein, die schwule Electronics-Party im Harry Klein, startet schließlich gegen 23 Uhr.
Have fun!