Programmvorschau
Wir beginnen um 17.00 Uhr mit der Sozialen Welt, das Thema Frieden wird in diesen kriegerischen Zeiten unser Thema sein.
Danach das aktuelle Magazin und anschließend folgt Arbeit Brotzeit Freizeit.
Um 20 Uhr folgt die Sendung der Gordiano Bruno Stiftung mit Wissenswertem aus Naturwissenschaft und Technik.
In der Gegensprechanlage wird diskutiert, sie können sich telefonisch beteiligen.
Und nach den Spätnachrichten umd 22 Uhr entführen wir Sie im Plattenbau in die Biergebiete, es werden in München erhältliche Spezialitäten verkostet.
Veranstaltungshinweise
Um 10 Uhr beginnt am Gollierplatz im Pfarrheim St. Ruppert ein Kommunikationstreffen von prekär Beschäftigten und Arbeitslosen mit Frühstück und Austausch.
Um 15:30 Uhr beginnt im Amerika Haus die Schüleraustauschmesse „Lust auf Nordamerika?“. Der Eintritt zu den Vorträgen und Beratungen ist kostenlos.
Die Philosophen e.V. veranstaltet um 19:30 Uhr in der Seidlvilla ihren philosphischen Gesprächskreis mit dem neuen Thema: „Brauchen wir eine Weltverfassung?“
Der ZDF-Korrespondent Andreas Wunn liest um 19:30 Uhr, ebenfalls in der Seidlvilla, aus seinen gesammelten Erfahrungen und Missverständnissen in einem Sehnsuchtsland. Der Eintritt zu „In Brasilien gehts ohne Textilien. Ein Deutscher in Rio de Janeiro“ ist frei.
In der Glockenbachwerkstatt ist der Instrumentalist Titus Waldenfels zu Gast. Die Jazz- und Blueskonformationen beginnen um 19:30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Das Theaterensemble der Hochschule München spielt um 20:00 Uhr in der Pasinger Fabrik sein Projekt „Coffee to go – oder nicht?“. Der Besuch der Momentaufnahmen von Persönlichkeiten, die alle keine Zeitsklaven sein wollen, kostet keinen Eintritt.
Das Werkstattkino zeigt um 20:30 Uhr die türkisch-griechische Produktion „Tepenin Ardi – Beyond The Hill“ in Orginalversion mit deutschen Untertiteln. Um 22:30 Uhr folgt der Erotikkrimi „Schwarzer Markt der Liebe“ aus dem Jahre 1966.