Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit Beiträgen der Arabischen Redaktion. Den Schwerpunkt bietet diesmal ein Gespräch mit Werner Ruf über die Hintergründe der Auseinandersetzungen in Mali. Außerdem analysiert Magdi Gohari die aktuelle Situation in Ägypten.
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr hören Sie unser PORTAL MIGRATION,
von 20 -21 Uhr sind dann unsere Mitarbeiter der FREIEN RADIOS on air, mit Beiträgen aus den deutschsprachigen Freien Radios,
GFRIECHISCHES HAUS: um 21.00 geht es weiter mit unserer griechischen Redaktion,
ab 22.00 Uhr gibt’s NOTA BALKANA
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit „Hard’n’Heavy“ das LORA-Programm vom Dienstag.
Die Veranstaltungstipps für den morgigen Dienstag, 11. März
WELCHE HAUTFARBE SIEHST DU? Die März-Ausstellung im Foyer des EINE-WELT-HAUSES präsentiert Plakat-Entwürfe von Schüler und Schülernnen einer Kieler Gemeinschaftsschule sowie von Studierenden der Fachhochschule Kiel zum Thema Diskriminierung, Rassismus und Rechtsextremismus.
Noch eine Ausstellung: Die Schwabinger Initiative Bedingungsloses Grundeinkommen initierte eine Ausstellung genannten Thema. Sie wurde von Mitgliedern der Attac-Arbeitsgruppe „genug für alle“ konzipiert und setzt sich mit der umstrittenen gesellschaftspolitischen Forderung nach einem an keine weiteren Voraussetzungen geknüpften monatlichen Einkommen für alle Bürgerinnen und Bürger auseinander. Die Ausstellung ist ebenfalls im EINE-WELT-HAUSnoch bis zum 17. März täglich von 12 bis 19 Uhr zu sehen.
Ebenfalls im EINE WELT HAUS gibt’s wie ab 17.30 Uhr Beratungen zum Asyl- und Ausländerrecht,
Die Seidlvilla am Nikolaiplatz präsentiert ab 20.00 Uhr Jazz mit der Gruppe VEIN.
Das Werkstattkino in der Fraunhofer Straße zeigt SOUND OF FREEDOM, eine Dokumentation über einen ehemaligen Offizier der DDR-Luftverteidigung, der zum Charterflug-Unternehmer wurde. Im Werkstattkino um 20.30 Uhr.
Im Psychologischen Institut in der Leopoldstr. 13 referiert der Rechtsanwalt Rolf Marchner über das neue Gesetz zur Zwangsbehandlung. Beginn ist um 19.00 Uhr.