Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit SPEKTRUM, der Sendung für Jung und Alt.
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr geht es weiter mit demPhone-Studio: das Thema: Fujushima – 2 Jahre danach. Die Radiomacher vom Bund Naturschutz berichten von der Tagung „Fukushima und die Konsequenzen“ in der Evangelischen Akademie in Tutzing
Von 20 -21 Uhr sind dann unsere Mitarbeiter der AIDSHILFE on air.
Um 21.00 Uhr senden die WELLENREITERINNEN zum Thema „Wie viel Zeit braucht der Mensch?“ Beiträge über Zeitbeschleunigung, Zeitgeist und Zeitverlust.
und nach den Nachrichten in spanischer Spraches um 22.00 Uhr beschließt der Club Latino mit Salsa und Merenge das LORA-Programm vom Donnerstag.
Veranstaltungshinweise für Donnerstag, 28.03.2013
WELCHE HAUTFARBE SIEHST DU? Die März-Ausstellung im Foyer des EINE-WELT-HAUSES präsentiert Plakat-Entwürfe von Schüler und Schülerinnen einer Kieler Gemeinschaftsschule sowie von Studierenden der Fachhochschule Kiel zum Thema Diskriminierung, Rassismus und Rechtsextremismus.
Für junge Leute bis 25 Jahre, die Finanzprobleme haben, gibt’s im Jugendinformationszentrum JIZ in der Herzogspitalstr. von 16-18.00 Uhr eine Schuldnerberatung.
TEXTSPRACHE: In der Lothringer-13-Halle referiert US-Autorin Chris Kraus, Professorin für Film an einer Schweizer Uni, über die Verbindung ihres kuratorischen, essayistischen und filmischen Schaffens. Beginn ist um 20.00 Uhr.
Ein Podiumsgespräch über die aktuelle Situation in Indien findet im Völkerkundemuseum ab 19.00 Uhr statt,
im Rio-Filmtheater am Rosenheimer Platz läuft unter anderem NACHTZUG NACH LISSABON, Lebens- und Liebesgeschichten, geschickt in zwei Zeitebenen verknüpft. Um 16.00 und 20.30 Uhr im Rio.
und das Werkstattkino in der Fraunhoferstr. zeigt GEGENWART von Thomas Heise aus dem Jahr 2012: eine Dokumentation des Arbeitsalltags zwischen Heiligabend und Neujahr in einem kleinen deutschen Krematorium. Beginn ist um 20.30 Uhr.