Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit der SOZIALEN WELT: Günther Gerstenberg erinnert sich an Rolf Schwendter und dessen Schallplatte „Lieder zur Kindertrommel“,
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen.
„Der Druck muss weg“: Um 19.00 Uhr hören Sie in ARBEIT; BROTZEIT: FREIZEIT die Sendung der VERDI-Frauen, diesmal geht’s um die Kampagne zur Krankenhausfinanzierung.
Von 20 -21 Uhr ist dann der Chaos Computer Club mit den „Student Robotics“ on air,
um 21.00 Uhr diskutiert Fritz Letsch mit Studio-Gästen und Hörern in der Gegensprechanlage über Psychiatrie und Betreuung,
und nach den Spätnachrichten ab 22.00 Uhr beschließt der Plattenbau und seine Musik nach Konzept, diesmal mit DAYDREAM, das LORA-Programm von Mittwoch.
Veranstaltungshinweise für Mittwoch, 08.05.2013
STÖRENFRIEDE: in der Mai-Ausstellung im Eine-Welt-Haus prangert den Zeichner Gerhard Mauch (Gischbl) mit seinem aktuellen satirischen „Politcomic“ die Rüstungsindustrie an und nimmt dabei Bezug auf die Waffenschmiede Heckler & Koch. Die in der Ausstellung gezeigten Originalseiten, Skizzen, Entwürfe und Erläuterungen, erlauben Einblicke in die Entstehung des Comics und des politischen Hintergrunds.
Stimmen, Klänge und Bilder gibt’s im KONZERT FÜR AMAZONIEN: aus verschiedensten Perspektiven zeigen lateinamerikanische Musik, zeitgenössische Texte, indigene Rituale und Live-Malerei ein lebendiges Bild vom Regenwald. In der Kreuzkirche Schwabing ab 19.30 Uhr.
In der Seidlvilla am Nikolaiplatz stellen „Die Philosophen e.V.“Fragen nach der Verfassung der Welt: Die Fragenim philosophischen Gesprächskreis: Brauchen wir eine Weltverfassung? Ist eine globale Verfassung überhaupt möglich? Löst sich das Individuum angesichts der Globalisierung auf? Und was ist eventuell aus der Fassung geraten? Fragen über Fragen also in der Seidvilla ab 19.30 Uhr.
Ab 15.30 Uhr gibts am Odeonsplatz den ISRAELTAG mit jüdischer Kultur, israelischen Spezialitäten und bayrischem Bier.
LETS Tauschnetz: im Werkhaus in der Leonrodstr. findet ein Infoabend über das geldlose, örtliche Tausch- & Verrechnungssystem statt. Beginn ist um 19.30 Uhr,
und das Werkstattkino in der Fraunhofer Str. zeigt die Filmreihe WEIRD PEAPLE: um 22.30 Uhr läuft The Man with the X-Ray-Eyes aus dem Jahr 1963: Ein Arzt doktort an sich selbst mit Röntgen-Augentropfen herum, tötet beiläufig seinen Boss und erlangt immer mehr Durchblick.