Im MSB/AV-Studio des Gasteig ist ab 15 Uhr 30 Jane Eyre zu sehen. Eine intime intensive Verfilmung von Charlotte Brontës Romanklassiker über das Leiden und Lieben einer Erzieherin in viktorianischen Zeiten.
Das Filmmuseum im Münchner Stadtmuseum zeigt ab 19.00 Uhr den Film „Nein! Zeugen des Widerstandes in München 1933-1945“ Die Regisseurin Katrin Seybold zeigt seltene Dokumente und sensible Interviews mit Zeitzeugen des NS-Regimes. Der Eintritt beträgt 4 Euro.
Ab 19 Uhr findet im Eine Welt Haus eine Disskusion zum Thema Demokratie – die perfekte Form bügerlicher Herrschaft: Die weder selbstverständlichen noch schätzenswerten Leistungen demokratischer Wahlen statt.
Im Münchner Stadtmuseum lädt ab 19 Uhr 30 die Moderatorin Barbara Streidl zur einem Gespräch zwischen „Super Nanny“ Katharina Sallfrank und Geschlechterforscherin Eva Tolasch zum Thema Gute Mutter, böse Mutter. Ein Gespräch über unser Bild der guten Mutter.
In der Glockenbachwerkstatt spielt ab 20.00 Uhr Sample Minded. Von Portishead und Morcheeba inspirierter TripHop mit Esther Bradatsch und Creme Fresh-Hiphopper Fabian Dellefant an der Gitarre.