Von 19h-22h findet im EineWeltHaus eine Diskussionsveranstaltung statt. Thema: Eine kritische Bestandsaufnahme dfes Regierens vom Standpunkt gelungener nationaler Herrschaft betrachtet. Untersucht wird hier, was eine demokratische Öffentlichkeit auf die Beine zu stellen imstande ist.
Wer es um die Mittagszeit klassisch mag, der gehe bei freiem Eintritt, um 13.15 in dem kleinen Konzertsaal des Gasteig und führe sich die sogenannte Mittagsmusik zu Gemüte.Programmzettel gibt es vor Ort.
Wer schreibend aktiv und kreativ werden möchte, für den bietet die Schwabinger Schreibwekstatt ein weites Betätigungsfeld Ort: Seidlvilla, Beginn 18.30 . ES werden Themen vorgegeben, das schrifliche Resultat wird vorgelesen und anschließend besprochen. Auf geht’s!
„Großes Kino“ : Das ABC-Kino in der Herzogstr. zeigt um 15.30h und 19.30h den Debüt-Film „Finsterworld“ von Frauke Finsterwalder. Ob dieser Film nun eine Komödie, eine Tragödie, eine sozialpsychologische Studie oder ein buntes Märchen sein will, die Entscheidung liegt hier im Auge des Betrachters. Es ist mit Sicherheit von Allem etwas. In diese Vielfalt zwängen sich skurrile Charaktere, Typen, die einen sonderbaren Umgang mit deutscher Geschichte pflegen. Bestechend schöne Landschaftsbilder runden den Gesamteindruck von „Finsterworld“ ab.