Das Münchner Friedensbündnis veranstaltet ab 17 Uhr am Sendlinger Tor Platz eine Mahnwache mit Kundgebung im Gedenken an Hiroshima. Im Anschluss daran findet um 19:30 Uhr eine Gedenkveranstaltung im Eine-Welt-Haus statt. Auf der Agenda stehen einige Reden, sowie Beiträge der Truderinger Frauen für den Frieden.
Um 19 Uhr wird in der Theaterhalle 7 „Der gute Mensch von Sezuan“ von Bertolt Brecht aufgeführt. Das Theaterstück mit Musik lässt sich als Parabel verstehen.
Im Monopol ist ab 19:30 Uhr die Komödie „Gott verhüte!“ zu sehen. Der Film des kroatischen Filmregisseurs Vinko Bresan erzählt die Geschichte eines Priesters, der ungewöhnliche Maßnahmen ergreift, um die Geburtenrate seiner Gemeinde zu steigern.
Das Werkstattkino zeigt um 20:30 Uhr den Film „Assault On Wallstreet“ von Uwe Boll. Das vor einem Jahr erschienene Drama thematisiert den Rachefeldzug eines Sicherheitsangestellten gegen skrupellose Investmentbanker.
Um 21 Uhr tritt die Post-Punk-Band Protomartyr im Muffatwerk Ampere auf. Die Band um Leadsänger Joe Casey wurde 2008 gegründet und stammt ursprünglich aus Detroit.
Im Unterdeck legt ab 22 Uhr DJ Crazy Funky Reinhard auf. Für gute Stimmung sorgt seine Musikauswahl, die von Afro Punk bis Zappa Funk einiges zu bieten hat.
Ein internationales Großereignis findet vom 6.-10.August im Olympiaeissportstadion statt, – die WM im Elektrorollstuhlhockey 2014.
Los gehts am Mittwoch um 19.00 mit dem Einzug der 8 teilnehmenden Nationen, einer fulminanten Eröffnungsfeier und dem Eröffnungsspiel Belgien-Deutschland.
Der Eintritt zu allen Spielen ist frei.