Das inklusive Theaterfestival Grenzgänger nimmt Fahrt auf. Zu sehen ist morgen das Stück Human Resources von Kraut_Produktion & Theater Hora aus Zürich. Es geht um die Herrschaft der Clicks und Likes, die entscheiden über Erfolg und Misserfolg. Die Schauspieler versuchen auf der Bühne eine Antithese zur Gegenwart aufzustellen und dem Sein einen vielleicht schlecht vermarktbaren, dafu?r aber umso unverzichtbareren ku?nstlerischen Mehrwert abzutrotzen. Los geht´s um 19.30 Uhr im I-Camp (Sprich: Ei-Cämp) in der Entenbachstr. 37.
Die Veranstaltungsreihe Münchner Klimaherbst steht dieses Jahr unter dem Motto „Politik. Macht. Klima. Und wir?“.
In diesem Rahmen findet morgen um 14 Uhr eine Radtour in den Münchner Nordosten statt, wo städtebauliche Entwicklungen begutachtet werden. Im wachsenden München soll Städtebau mit Naturschutz in Einklang gebracht werden. Die Radtour wird vom BUND Naturschutz veranstaltet, Treffpunkt ist der S-Bahnhof Englschalking. Eine Anmeldung ist erforderlich. „Im Münchner Nordosten tut sich was“, eine Radtour, morgen von 14 bis 17 Uhr.
Wer morgen nicht radeln möchte kann an einer weiteren Klimaherbst- Exkursion teilnehmen. Bei einer Stadtrundfahrt im Doppeldeckerbus erfahren Sie anhand von praktischen Beispielen mehr über die ökologischen, ökonomischen und sozialen Vorteile von Gebäudebegrünungen. Die Stadtrundfahrt steht unter dem Motto „Münchens schönste Häuser- sind begrünt“. Und Sie können mitdiskutieren. Los geht es um 16 Uhr in der Utzschneiderstraße 1, dort befindet sich ein mit wildem Wein bewachsenes Haus. Eine Anmeldung ist erforderlich. Veranstalter ist das Begrünungsbüro von Green City.