„Alles Charlie oder was?“ Im Eine-Welt-Haus gibt’s eine Lesung und Diskussion mit Conrad Schuhler zum Thema Religionskritik und Meinungsfreiheit. Ausgehend von den Morden an Satirikern und dem „Kopftuchurteil“, diskutiert Conrad Schuhler Kants Aufforderung, der Mensch solle sich seines Verstandes bedienen. Hatte Marx recht, wenn er aufforderte die Wirklichkeit human zu gestalten, statt von Erlösung im Himmel zu träumen“ Und: Darf Satire alles, auch gegen eine Minderheit, und deren Gegner Munition liefern? Beginn ist um 19.00 Uhr.
Ebenfalls im Eine Welt Haus finden außerdem jeden Dienstag Beratungen zum Asyl- und Ausländerrecht statt. Anmeldung ist um 17.30 Uhr.
Der Bayerische Flüchtlingsrat, Lichterkette e.V., Refugio München und der Verein für Sozialarbeit e.V. starten eine Kampagne für privates Wohnen für geflüchtete Menschen. Die Kampagne wird um 15.00 Uhr vorgestellt im Bellevue di Monaco in der Müllerstr. 2
Dein Recht auf deine Daten? Sorgt unsere Demokratie für den Schutz deiner Privatssphäre? Das DOK-FEST veranstaltet einen Thementag zur Datensicherheit mit einem Multi-Media-Event und einer Filmvorführung. Ab 8.45 Uhr im Audi-Max der Filmhochschule am Bernd-Eichinger-Platz 1.