Veranstaltungstipps für 7.-9.5.

Samstag
Für 19 Uhr empfehlen wir in der Buchhandlung Lentner einen Doppelauftritt zum dortigen literaturfest mit dem Lyriker Said und Konstantin Wecker!
Zur selben Zeit umschreibt man musikalische Fluchtlinien in der Preysingstraße 93: Beim interreligiösen Konzert der Münchner Flüchtlingshilfe mit dem Armenischen Kammerchor Shogher, dem Tümata-Ensemble, Philip Stegmüller und musizierenden Migranten, im Kirchlichen Zentrum der Campuskirche.
Eine Mixed Indie Night verspricht die Münchner Nachwuchs-Jungsband Minor Fall mit ihrem Indiepop ab 8 im Cord Club.
San2 and his Soul Patrol, uprising Star am Münchner Soul-Himmel, fgreut sich auf sein Releasekonzert im Strom ab 9.
Lakecia Benjamin, tolle Saxophonistin aus New York, begeistert die Unterfahrt auch ab 21 Uhr.
Sonntag
Löwenfans seien darauf hingewiesen, dass es in Sachen Unterstützung von den Rängen beim entscheidenden Duell gegen den Abstieg keine akzeptablen Ausreden gibt. Das Duell gegen Paderborn beginnt in der Arena um 15 Uhr 30.
Auf dem Weg vom verlorenen 1. Weltkrieg zum Freistaat Bayern, war da noch was gern Verdrängtes? Richtig, die Rärerepublik. Thema der Führung, die um 10 vor der Feldherrnhalle beginnt.
Im Cafe Hüller gibt es ab 8 beim Jodelfisch bayrische Weltmusik zu hören.
Unter Deck starten um 8 The Teamstaers mit ungehobeltem Indie-RnRoll.
„Mir träumt von meiner Mutter“, ist die Lesung von Renee Rauchalles in der St.Paul-Kirche ab 20 Uhr überschrieben.
Montag
Das Welcome-Cafe für Migranten und Nicht-Flüchtlinge in der Kammer 2 der Kammerspiele beginnt schon ab 16 Uhr.
Auch um 4 öffnet der Praterstrand auf der gleichnamigen Insel.
Um 18 Uhr 15 in Hörsaal M 118 der LMU: Zwischen individuellem Menschenrechtsschutz und legitimer Migrationssteuerung: Der völkerrechtliche Rahmen der Flüchtlingspolitik. Ein Vortrag von Prof. Christian Walter in der Reihe »Münchener Gespräche zur Wissenschaft vom Öffentlichen Recht«.
Wieviel Interkulturalität fragt man sich im Rahmen der Integrationstage bei der IG, der Initiativgruppe ab 19 Uhr mittels einer spannend besetzten Podiumsdiskussion.
Max Prosa ist ein junger Indie-Singer-Songwriter und klingt so, wie er heißt, im Milla ab 9.
Und nein, die Pegida und unseren Widerspruch am Odeonsplatz ab 7 haben wir nicht vergessen!