Im Eine-Welt-Haus gibt es folgende Veranstaltungen: einmal: DIESE WIRTSCHAFT TÖTET! In der Podiumsdiskussion geht um Aussagen von Kirchenvertretern. Beginn ist um 19.00 Uhr.
Zur selben Zeit, um 19.00 Uhr, berichten Mary Viyakula von SAVE und Deepika Rao von Cividep India über geschlechtsspezifische Gewalt in der Bekleidungsindustrie in Indien.
Ebenfalls im Eine-Welt-Haus gibt es ab 17.30 Uhr kostenlose Beratung und Informationen zum Aufenthalts- und Asylrecht.
Science Slam: Im Rahmen der 18. Münchner Wissenschaftstage über die Arbeitswelten der Zukunft präsentieren Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in kurzen Vorträgen ihre Forschung, Erlebnisse und Ideen um das Thema Arbeit. In der Altern Kongresshalle ab 20.30 Uhr.
Das Bimovie-Frauenfilmfest bietet – nicht nur für Frauen – im Neuen Maxim in der Landshuter Allee 33 um 19:00 The Poetess , gefolgt um 21 Uhr von Rafiki.
Kant und die Frage nach einem gelungenen Leben: über die Grundbegriffe der Kant‘schen Ethik referiert Hermann Schlüter. Im Einstein 28 um 10.00 Uhr.
Ernst Barlach, Käthe Kollwitz, August Macke und Franz Marc: Die Auseinandersetzung mit dem ersten Weltkrieg in der bildenden Kunst. Der Vortrag von Charlotte Kosean beginnt um 10.30 Uhr im Gasteig.
Bayern nach der Wahl – Migration heute im Spannungsfeld zwischen Bereicherung und Überforderung: Eine Podiumsdiskussion mit dem Ziel, auf Basis der Ergebnisse der Landtagswahl aktuelle Herausforderungen und Problemlagen in der Migrationspolitik aufzugreifen und zielführende Integrationsmaßnahmen zu erörtern. Im DGB-Haus in der Schwanthalerstr. 64 um 18.30 Uhr.
Das Jugendinformationszentrum JIZ gibt jeden Dienstag von 13-18 Uhr Beratungen für Jugendliche.
Die Radlwerkstatt bietet ihre wöchentliche Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt ab 17:45 in der Mohrvilla, Situli-Str. 73, an.
Der Rio Filmpalast zeigt um 17:15 Uhr Bohemien Rhapsody, einen Dokumentarfilm über die Rockband Queen, ihre Musik und ihren Leadsänger Freddie Mercury.