Unter dem Motto „No More Empty Promises“ luden Gruppierungen der For-Future-Bewegung ein zu einer Protestaktion vor der CSU-Zentrale. Martina Helbing von LORA München war vor Ort. Wir haben nach der Aktion mit ihr gesprochen.
Während der Aktion befragten wir Teilnehmer*innen, warum sie hier sind. Anschließend hören Sie Ausschnitte von Reden zweier Elternvertreterinnen.
GROSSES LOB an Radio Lora! Und DANKE das auch mal wieder von diesen brisanten Thema KLIMAKRISE zu hören war.
Besonders die Eltern in Eurem Beitrag haben mir aus der Seele gesprochen. Wir Eltern müssen unbedingt mehr DRUCK aufbauen, damit unsere Kinder/Enkel eine Chance auf eine lebenswerte Umwelt haben. Eure Hinweis auf das wichtige Klima-Wahljahr fand ich besonders wichtig.
!!Weiter so beide DAUMEN hoch für Euch!!
Hallo, vielen Dank für diesen aufschlussreichen Bericht vom globalen Klimastreik in München. Toll, was die Parents for Future auf die Beine stellen, kreativ, Corona-konform und zielgenau in der Sache! Radio Lora zeigt, dass es die Brisanz des Themas erkannt hat und gibt den Menschen eine Stimme. Danke dafür.
Hallo! Neben einigen, bislang wenigen Parteien haben auch einige, wenige Medien erkannt, dass ein effektiver Klima- und Umweltschutz jetzt das Leben von heute und morgen sichert sowie zur Verhinderung weiterer Pandemien beitragen kann. Radio Lora ist einer dieser Medien, und dafür danke ich euch aufrichtig. Lasst uns gemeinsam auch die kommenden Wahlen zu Klimawahlen machen. Ich freue mich auf lehrreiche Forderungen, welche die For Future Gruppen ausarbeiten.