LORA präsentiert „The Weather Underground“ im Maxim-Kino

Okt 27th, 2011 | By | Category: Veranstaltungen + Termine

SDS-Faust (logo)

Am Mittwoch, den 2. November 2011 um 19:30 Uhr präsentiert Radio LORA München zusammen mit der junge Welt Leserinitiative München in der Reihe Bibliothek des Widerstands den Oscar-nominierten Film „The Weather Underground“ (USA, 2002) im Maxim-Kino.  Im Anschluss gibt es ein Gespräch mit dem Zeitzeugen Richard Forward, das von Ute-Wagner Oswald Sebastian Kratzer moderiert wird.

Filmemacher Sam Green beschreibt seinen Film wie folgt:
„Es ging uns in dieser Dokumentation nicht darum endgültige Antworten zu geben, sondern Fragen aufzuwerfen. Was heißt soziale Gerechtigkeit? Gibt es ein Recht auf Widerstand und wie sollte er sich formulieren? Wie sollen wir, das Volk, agieren, wenn die Herrschenden auf unseren Protest nicht beziehungsweise nur mit Repressionen reagieren?“

Der Film wird am nächsten Tag (Donnerstag, den 3. November 2011) um 19 Uhr im Maxim wiederholt.

Teilen (Verbindung zu den Plattformen erst bei Klick - DSGVO konform)
Tags: , , , ,

Kommentar schreiben

höchstens 2 Links eingeben">