Programmvorschau Montag, 8..10.12
Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora Aus Dem Eine-Welt-Haus, anschließend gibt`s unser kritisches Magazin,. u.a. mit peinlichen Details aus dem NSU-Untersuchungsausschuss! Und um 19 Uhr folgt das Münchner Forum. Von 20 bis 21 Uhr können Sie die Critical American Voices hören, bevor um 21 Uhr unser türkisches Magazin Münih FM startet– bis 21Uhr 30, gefolgt von Blickpunkt Balkan. Schließlich gibt’s um 22h die Spätnachrichten – und von 10 nach 10 bis zur Geisterstunde das Weltmusikmagazin Exotus – Viel Spaß!
Veranstaltungshinweise für 6./7./8. Oktober
Am Odeonsplatz können Sie morgen den ganzen Tag lang Musik Anderer Art beim gleichnamigen Festival genießen. Von 12 bis 22 Uhr treten HipHop und Reggae Musiker auf. Dieses Jahr mit dabei: Jodelfisch, Kim Azas & Positive Fusion, Sadie Walker, Rakeem und viele mehr. Freier Eintritt unter freiem Himmel!
Ab 20 Uhr wird in der Glockenbachwerkstatt das Hörspiel Beer Slowly And Pee vorgestellt, dass sich mit der legendären Avantgarde – Rockband „The Worldwide Thundersound“ beschäftigt und Preisträger des Leipziger Hörspielsommers ist. Anschließender Diavortrag und ein Reunion – Konzert – Happening! Kult!
Ein Abend voller Unterhaltung erwartet Sie im Lustspielhaus: ab 20:30 Uhr das Kabarettstück „Das Leben ist schön – gefälligst!“ mit jeder Menge Witz und sprachlichen Absurditäten und anschließend ab 23 Uhr der Schwabinger Poetryslam, bei dem sich junge Sprachkünstler duellieren.
Am Samstag um 21 Uhr tritt im Starmeltclub die Indierockgruppe „Team me“ auf. Aufregender Indierock aus Oslo. Im Cafe der Muffathalle.
Sonntag…
…um 10 Uhr morgens lesen verschiedene Autoren Gedichte und Geschichten vor, in denen sie sich mit den schönen und schrecklichen Seiten der Kindheit beschäftigen. „Schöneböse Kindheit“ am Sonntag im Café ZAR in der Rosenheimerstr. 240.
Christian Canizzo-Marcus und Victor Marcus machen im Heppel & Ettlich „Lust auf Chile“. Eine spannende Reisedokumentation voller Abenteuer und Extreme ab 20 Uhr.
Im Werkstattkino können Sie ab 20:30 Uhr den Film Sibérie anschauen. Im Tagebuchstil wird von einer beschwerlichen Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn erzählt. Nicht nur für Eisenbahnfreaks ein Muss!
Um 21:30 Uhr im 59 TO 1 gibt`s Zausel-Bluesrock aus der Brown County – Provinz Lousianas. Und zwar von der Sagen umwobenen „The Reverend Peyton`s Big Damn Band“. Für alles Bluesfreaks DAS Fest dieses Herbstes, versprochen!
Montagsvorschläge:
Für den jungen Dell ist das Erwachsenwerden besonders schmerzhaft: seine kriminellen Eltern sitzen wegen einem missglückten Banküberfall im Gefängnis, er wird nach Kanada ins Exil gebracht. Die Lesung von Richard Ford beginnt um 20 Uhr im Literaturhaus.
Ab 20 Uhr liest die Politikerin und Publizistin Jutta Ditfurth aus „Zeit des Zorns – Warum wir uns vom Kapitalismus befreien müssen“. Eine wütende, detailliert argumentierende Streitschrift für eine gerechtere Gesellschaft und vor allem dafür, die Folgen unserer Wirtschaftsweise in den Ländern des Südens und an den Rändern unserer Gesellschaft überhaupt mal wahr zu nehmen. Ab 20 Uhr im Ruffini.
Was ist eigentlich Jazz? Diese Frage wird am Montag im Funkhaus Studio 2 ab 20 Uhr eingehend diskutiert. Eine Talkrunde mit Experten aus der Jazz – Branche.
In der Beratungsstelle Pro Familia in der Türkenstr. 103 dreht sich am Montag ab 20 Uhr alles um das moderne Zusammenleben in Patch – Work Familien. Ein Gespräch mit Ariane von Thüngen über Probleme und Chancen, die durch dieses Lebensmuster entstehen.
Und ab 20:30 Uhr fliegen verbale Giftpfeile im Lustspielhaus: Die österreichische Kabarettgruppe Maschek hat aus 50 Stunden Fernsehmaterial eine absurd – komische Videomontage gebastelt, die einer Horror – Sci – Fiction – Tagesschau gleicht.
Viel Spaß dabei!