Programm am Donnerstag, 18.10.2012
Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit „Spektrum – der Sendung für Jung und Alt“ und um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen aus Politik und Gesellschaft.
Anschließend um 19.00 Uhr hören diskutiert der „Bund Naturschutz“ die Frage „Bauernhöfe oder Agrarfabriken: Welche Landwirtschaft wollen wir in Zukunft?“ Zu Gast ist Prof. Dr. Hubert Weiger, Vorsitzender des Bund Naturschutz Bayerns.
Von 20 -21 Uhr folgt „Leib & Seele – das Überlebensmagazin“, diesmal mit dem Gesundheit-Wesen.
Um 21.00 Uhr geht`s weiter mit „Uferlos“. Die Redaktion war zu Besuch bei Veranstaltungen der Künstlergruppe Isar 148.
Ab 22.10 Uhr nach den Nachrichten in spanischer Sprache beschließt „Club Latino“, diesmal mit „Bajo el Cielo de América Latina“, das Lora-Programm.
Veranstaltungstipps für Donnerstag, 18.10.2012
Auch am Donnerstag bietet der 6. Münchner Klimaherbst ein buntes Programm von früh bis spät. Mit einem Fachgespräch zu dem Thema „Regionale Pflanzenwirtschaft kontra regionale Lebensmittelversorgung“ beginnt das Programm um 9 Uhr im Bauzentrum München, in der Willy-Brandt-Allee 10. Am Abend gibt es unter dem Motto „die gekaufte Wahrheit“ eine Filmvorführung zu Genpflanzen. Anschließend folgt eine Diskussion. Beginn ist um 19 Uhr im Münchner Zukunftssalon in der Waltherstraße 29. Ebenfalls um 19 Uhr kann man sich auf „die Verrückte Pyramide“ freuen – eine Weltpremiere des Mobilitäts-Ernährungsspiels. Wo? – Im Loft des Green City in der Goethestraße 34.
Im Rahmen des internationalen Kurzfilmfestes zeigt das Werkstattkino insgesamt 407 Filme aus aller Welt. Das Programm beginnt um 18 Uhr mit 7 Kurzfilmen zu dem Motto „Helden wie wir“. Um 20 Uhr geht es weiter mit 9 Filmen unter dem Titel „Anders & Artig“. Der Kinotag endet um 22 Uhr mit 7 Kurzfilmen, die sich mit dem Thema „Heimat“ befassen. Eine Karte kostet 5,50 Euro.
Das Eine Welt Haus lädt um 19.30 zu einer Lesung des Romans „Jimmy der Terrorist“ von Omair Ahmad ein. Das Buch erzählt die Geschichte von Jamaal, der zum Terroristen wurde. Der Eintritt beträgt 5 Euro.
Mit der Band „Sutcliff“ können sich die Besucher der Glockenbachwerkstatt auf düsteren Country- und Bluesrock freuen. Beginn ist um 20 Uhr. 7 Euro kostet der Eintritt.