Programm Montag 7.6. und Veranstaltungen 5.-7.6.

Programmvorschau Montag, 31.5.2010

Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora-aus-dem-EineWeltHaus.

Um 18.00 Uhr gehts weiter mit dem Lora-Magazin und brisanten Themen und Meinungen.

Um 19 Uhr folgt dann die Internationale Frauenliga und um 9 die Gegensprechanlage zum Mitdiskutieren. Auf die sich um 22 uhr anschließenden Spätnachrichten gibt’s im Programm bis Mitternacht unser Folkmagazin.

Veranstaltungstipps für die kommenden drei Tage,

Samstag

Am Samstag bietet sich die letzte Gelegenheit für Veranstaltungen des Stustaculum, Münchens Theater – und Musikfestival in der Studentenstadt Freimann – zu hören ist zum Beispiel das elektronische Ein – Mann – Indie – Orchester Joasihno ab 20. 15 Uhr. Das Kulturfestival erlebt zudem als absolutes Highlight die Verleihung der „Goldenen Weißwurscht“ als Kleinstkunstförderpreis . Los geht’ s um 20. 30 Uhr.

Zuvor um 20.00 Uhr ein Termin am Hauptbahnhof München: Munich Centre, eine Theatercollage im Luftschutzbunker unter dem Gleis 11 von Christine Umpfenbach. Thema: Die Ankunft so genannter „ausländischer Arbeitskräfte“ in den sechziger Jahren.

Das Rationaltheater dokumentiert mit „Djangos Lied“ den Weg des in der DDR aufgewachsenen jungen Sinti Janko Lauenberger, der schließlich in einem Heim landet. Beginn: 20.00 Uhr.

München – Vorreiter im Klimaschutz oder alles nur heiße Luft?“ Unter dieser Fragestellung diskutiert die „Klimainitiative München“ im EineWeltHaus von 10.00 bis 17.00 Uhr. Mit dabei sind Vortragende von ATTAC und RGU Green City.

Für den Sonntag empfehlen wir zuerst einmal den Film „Die Fremde“, zu erleben in den Museums – Lichtspielen um 10. 15 Uhr. Eine junge Frau aus Istanbul entkommt ihrer Irrsinnsehe und sucht Unterschlupf bei ihren Eltern in Berlin.

Unser Radio – Lora – Indie- Kollege Marc Zimmermann schlägt ab 20.00 Uhr „Lichtwellen“. Dies unter dem Motto: „Kulturstrand der Urbanauten“ . Das ganze Programm läuft von 11.00 bis eine halbe Stunde vor Mitternacht. Ort: Corneliusbrücke.

Für Liebhaber der Satire hat das Münchner Volkstheater Max Goldt zu Gast, der sich selbst als „Schiedsrichter der Sitten“ charakterisiert und bissige Alltagsbeobachtungen aus seinem literarischen Werk zu Gehör bringt.

Ab 20.00 Uhr.

Der letzte Poetry Slam der Münchener Saison geht im „Substanz“ ab zwanzig Uhr über die Bühne, unterlegt mit entsprechender Stimmung von DJ Misanthrop, wie gewohnt.

Jetzt zum Montag:

Vom siebten bis zum elften Juni geht´ los mit dem Bildungscamp München. Ort: Geschwister – Scholl – Platz. Zwei Tipps vorweg: In der Freifläche spielt ab achtzehn Uhr die „Angaschmäng und die Christoph Süß Band“, Infos unter www. Bildungscamp. de

Dr. Stephan Zöller spricht zum Thema der kirchlichen Sendereihen im deutschen Privatfernsehen: „Mit der Soutane auf Quotenjagd“. Zeit: 19.30Uhr, Ort: Pfarrheim St. Anna

Im EineWeltHaus geht es ab 19.30Uhr um das kommerzielle Walfangverbot – zu Gast Nicolas Entrup, der Geschäftsführer der Walschutzorganisation WDCS

Schließlich noch ein Konzert im Ampere: Ab 8 tauchen da drei junge Himmelsstürmer aus Britannien auf, die Indiepopper “Scouting For Girls“

Vielleicht finden Sie sie ja noch. Und Sie den richtigen Einfall für Ihre Freizeitgestaltung. Wenn es zu schnell ging: Nachlesen, lora924.de