Ist es Ihnen auch aufgefallen? Die vielen Debatten und Diskussionen um Corona im öffentlichen wie privaten Raum? Seit über 2 ½ Jahren das bestimmende Thema. Eine Pandemie, die uns so richtig herausgefordert, uns zu schnellen Lösungen, Veränderungen gezwungen und maßgeblich unsere Kommunikation beeinflusst hat. Eine Pandemie, die nicht nur viele Tausende getötet, sondern auch Freundschaften und Familien einem echten Härtetest ausgesetzt hat und noch immer aussetzt.
Allerdings verliert Corona zunehmend immer mehr an Bedeutung. Dies betrifft auch unsere Lieblingsurlaubsländer, in die man überwiegend wieder ganz normal einreisen kann. Auch die Maske als Symbol der letzten 3 Jahre kann immer häufiger abgelegt werden.
In diesem Zusammenhang ist es gar nicht schlecht, einmal zurückzublicken, um über die eigene Rolle während der Pandemie Rechenschaft abzulegen und die eigenen Haltungen von damals mit den heutigen Erkenntnissen einer kritischen Analyse zu unterziehen.
Unser Kollege Andrasch Neunert hat genau das getan und muss heute feststellen, dass bei seinen scharfzüngigen Interventionen der Vergangenheit nicht alles Gold war, was zu glänzen schien.
Hier können Sie seinen Corona-Kommentar sowie selbstkritischen Blick zurück aus heutiger Sicht anhören.
Wie jeder Kommentar ist auch dieser ein Meinungs-Beitrag der die persönliche Meinung des Autors wiedergibt.