Programmvorschau Montag 28.09. und Veranstaltungs -Tipps 26.- 28.09.

Programmvorschau Montag 28.09. 2009
Am Tag nach der Wahl beginnen wir um 17.00 Uhr mit Lora-aus-dem-EineWelt – Haus.
Um 18.00 Uhr gehts weiter mit dem Lora-Magazin und brisanten Themen und Meinungen.
Um 19 Uhr folgt dann Forum Aktuell mit der Sendung von der Bürgerrechtsorganisation „Mehr Demokratie“
Um 20 Uhr informieren wir Sie in Lora Intrernational über Menschen- und ArbeiterInnenrechte in Südostasien – in der Sendung der Amnesty-Gruppe München.
Danach um 21 Uhr diskutieren Sie hoffentlich mit uns in der Gegensprechanlage.
Und nach den Nachrichten, die Sie um 22 Uhr erwarten, beschließt dann das Weltmusikmagazin Exotus bis Mitternacht das Lora-Programm.
Veranstaltungs-Tipps 26.-28.9.
Da hätten wir für Sie für den Samstag:
Um 9 Uhr 30 den Beginn der Gedenkveranstaltung für die Opfer des Wiesnattentats, am Mahnmal gleich beim Wiesn-Haupteingang an der Theresienwiese.
Das Ander-Art-Festival am Odeonsplatz von 12 bis 20 Uhr, u.a. mit dem genialen „Ultra-Deutsch“ von und mit Ze Do Rock ab 17 Uhr, zahlreichen Musik-Acts und einem Info-, Aktions- und Kunstmarkt. Das Programm finden Sie unter muenchen.de/anderart
Neue Wege und Perspektiven, einen kritischen Dialog in Zeiten des Umbruchs verspricht uns Samstag um halb 8 im Audimax das wissenschaftliche Dreigestirn aus Prof. Wolf als Wirtschaftler, Jayanti Kirpalani als buddhistische Mystikerin und der Physiker Prof. Hans-Peter Dürr. Morgen, Samstag ab 19 Uhr 30
Kabarettfreunden empfehlen wir ab 20 Uhr im Schlachthof Sebastian Schnoy mit einem sehr angeschrägten, gepfefferten Cocktail aus der europäischen Geschichte.
Und um etwa 21 Uhr beginnt das Konzert des früheren Arab Strap – Musikers Malcolm Middleton im Feierwerk.
Zum Sonntag
Für die Wahl, die Sie bitte in Ihrem Wahllokal bis 18 Uhr erledigt haben, kann man sich nervlich wappnen – da hilft nur sprühender Witz und tiefe Leidenschaft mit Priscilla, Königin der Wüste bei der Kino-Matinee im Mathäser um 11.
Auch ein Stück Wahlverarbeitung: Sein Oder Nicht Sein von Kubrick – Start um 17 Uhr und was es dann nach Filmende zu trinken gibt in der Senmdlinger Kulturschmiede wenn das Drama in Berlin gelaufen ist… wissen wir nicht. Aber der Film ist schön.
Man kann auch göttlichen Beistand für die Wahl erflehen: Von 9-22 Uhr beim Indischen Götterfest im Hari-Om-Tempel
Montag
Der Festakt aus Anlass von 90 Jahren Waldorfpädagogik – Manche sprechen von Kuschelkreativität für Bessergestellte – beginnt in der Schwabinger Rudolf-Steiner-Schule um 14 Uhr – Leopoldstr.17
Um 18 Uhr die Montagsdemo am Marienplatz, sehr aktuell gegen Sozialabbau.
Von der Westküste des Schwarzen Meeres erzählen drei Autoren von Odessa Transfer im Literaturhauses, ab 8.
Aus dem Westjordanland erzählt im Ruffini ab 8 der Peace Watch Beobachter Wolfgang Sreter, der über seine Tätigkeit im Westjordanland ein Buch geschrieben hat.
Und Attac diskutiert im Eine-Welt-Haus ab halb 8 über die Folgen der Bundestagswahl.
Was auch immer Sie vorhaben: Viel Spaß!