Basis Buchhandlung strahlt in neuem Glanz

bb_1Am Sonnabend, den 7. August 2010 lud die Basis Buchhandlung in der Schwabinger Adalbertstraße 41 mit einer Sekt-Matinée zur Besichtigung der renovierten Räume ein.
Die Wände sind frisch geweißelt, eine neue Heizung wurde eingebaut. Die Verkaufsräume sind luftiger gestellt, was (fast) einen freien Blick aufs Mittelmeer gewährt.
Die Basis ist ein Treffpunkt für Leute, AutorInnen, Bücher & Ideen, die das Gefühl der Zeit ausdrücken und ….. für Menschen auf der Suche nach mehr Inhalten.bb_2
In den vergangenen Jahrzehnten hat die Basis viele Lesungen organisiert und ist seit über 10 Jahren mit einem schönen Bücherstand auf der Auer Dult in München vertreten.
Die Basis Buchhandlung wurde 1972 im Zuge der Studentenbewegung eröffnet. Die Motivation war, das politisierte München mit belletristischer und gesellschaftspolitischer Literatur zu versorgen.
bb_31975 wurde das Antiquariat gegründet. Während die Nachfrage nach gesellschaftspolitischer Literatur bestehen blieb, verschwanden trotzdem viele wichtige und interessante Titel vom Markt. Für die Basis Buchhandlung war das der Anreiz, ein Antiquariat zu gründen, um diese Bücher ihren KundInnen nicht vorzuenthalten.
Neben vielen Lesungen war die Basis Drehort für einige Szenen von Doris Dörries Fernsehserie „Klimawechsel“ über die weiblichen Wechseljahre.
bb_0Basis Buchhandlung & Antiquariat
Adalbertstraße 41b und 4380799 München
Telefon 089 / 272 38 28 und 089 / 272 00 33
Fax 089 / 271 34 63

E-Mail: basis@basis-buch.de
www.basis-buch.de

Geöffnet von Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr, am Sonnabend von 10 bis 15 Uhr und 24 Stunden online.
Im Herbst wird es einen Lagerverkauf geben.
Der Termin steht noch nicht fest.