Kein Lichtstreif Am Burmas Horizont – Oder Doch?

Seitdem die so genannten Wahlen in Burma die vom Militär neu gegründeten Parteien bestätigt haben und die Friedensnobelpreisträgerin Aung Saan Suu Kyi nicht mehr inhaftiert ist, findet man in den großen Überschriften das völlig verarmte , vom Militär kaputt gewirtschaftete, von China ausgebeutete Land nicht mehr. Wir sprechen übrigens von B i/u rma (sprich: BÖRMA!!), nicht von „Myanmar“, dies ist der offizielle Name, den die Schlächter im Generalsrang ihrem Land selbst gegeben haben, der dem Volk aber verhasst ist.

Wir haben Bernd Forster angerufen von der Koordinationsgruppe Burma bei Amnesty International.

Es wurden ja Tausende Menschen bei den Protesten der Mönche, Arbeiter, Studenten und Schüler vor 2 Jahren verhaftet und eingesperrt – sind die Meisten noch in Haft?



https://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=38304

Bernd Forster von der Koordinationsgruppe Burma bei Amnesty.

Wir können nur ausdrücklich davon abraten, in Burma Urlaub zu machen – jeder Tourist bringt Devisen ins Land und stärkt damit das Terrorregime der Militärs. Und ungeschützte offene Kontakte zu Einheimischen sind für diese lebensgefährlich. Fahren Sie woanders hin!