Leukämie

Ein Thema kommt den Menschen durch persönliche Schicksale am nächsten. Das weiß die Bild-Zeitung. Das weiß aber auch LORA. Deshalb nehmen auch wir den uns bekannten Fall des Peter Bulla zum Anlaß, über Leukämie und die Stammzellentherapie zu berichten, durch die die Betroffenen ein funktionsfähiges neues Knochenmark und somit ein neues Immunsystem zurückerhalten. Familie und Freunde um den erkrankten jungen Familienvater haben eine Pressekonferenz initiiert, die von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei, DKMS, für gestern organisiert wurde. Hören Sie im nächsten Beitrag die Redner Joachim Lorenz, Referent für Gesundheit und Umwelt der Stadt München, Maria Kostoglou von der DKMS und die Mutter des Erkrankten, Heike Judtka.
[display_podcast]
Das Spendenkonto der DKMS lautet 100 12 85 756 bei der Stadtsparkasse München, BLZ 701 500 00. Einen Hinweis auf die Aktion zur Typisierung wird es bei LORA Anfang Februar in den Veranstaltungshinweisen geben.