66 Jahre Nach Befreiung Von Auschwitz: Augenzeugen Gefragt Wie Nie!

Dieses/Letztes Wochenende (30./31.1.)jährt sich die Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz zum 66ten Mal. Aus diesem Anlass findet/fand im sog. Hamburger Politbüro ein Podiumsgespräch statt, organisiert vom Auschwitz-Kommittee.
Dort zu Gast: U.a. Gabriel bach, Ankläger im Eichmann-Prozess und langjähriger Richter am Obersten Israelischen Gerichtshof, Esther Bejerano, Vorsitzende des Kommittees. Dr.Detlef Garbe, Direktor der KZ-Gedenkstätte Neuengammen und vom Republikanischen Anwaltsverein Dieter Magsam.
Helga Obens hatte die/ wird die Gesprächsleitung haben – und Andrasch Neunert von Radio LoRa München hat sie vorher angerufen. Er wollte von ihr zunächst wissen, wie sich aus ihrer langjährigen Beobachtung die Erinnerungsarbeit in den letzten Jahren verändert hat – hat sich die Rezeption dieses Themas verändert in der breiten Bevölkerung?
https://www.freie-radios.net/portal/content.php?id=38711