Programm- und Veranstaltungshinweise für Freitag, den 17. Juni

Programmhinweise
Wir beginnen morgen um 17 Uhr mit dem Lora Wochenrückblick.
Um 18 Uhr gibt’s das LORA-Magazin mit aktuellen Themen und Meinungen.
Um 19 Uhr beginnt die Sendung Lora Kultur, wie immer gnadenlos, subjectiv, offen.
Um 20.00 Uhr folgt die Nachtlektüre, die Live-Lesung mit Literatur bei Lora München wie jeden dritten Freitag im Monat.
Ab 21.00 Uhr gehts weiter in unserer Kabarettsendung Liederliches und Kleinkunst mit Gerlis Zillgens, der rothaarigen Rheinländerin und Bernd Gieseking, dem spitzbärtigen Ostwestfalen.
Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr beschließt die Sendung Jazz and more das Programm.
Veranstaltungshinweise
Das Münchner Filmmuseum am Jakobsplatz zeigt morgen um 18.30 Uhr unter dem Titel „Von der Wiederbewaffnung bis zum „Ladenschluss-Krieg“ Filmdokumente aus dem Polizeiarchiv. Der Film ist Teil der Veranstaltungsreihe „Protest in München seit 1945“. Die Filmreihe zeigt Kurz- und Kürzest-Material sowie Filmdokumente aus dem Polizeiarchiv, die von morgen bis Sonntag im Filmmuseum am Jakobsplatz gezeigt werden.
Und noch ein Film: Wer sich mehr für den ganz normalen Rassismus von Weißen in den Südstaaten interessiert, ist gut aufgehoben im Werkstattkino in der Fraunhofer Str. 9. Dort läuft um 22.30 „Weißer Terror“, ein Film von Roger Corman, wo die Einwohner von Charleston, Missouri sich selbst spielen.
Ein Tipp für einen Theaterbesuch: Im Volkstheater in der Briennerstr. Nähe Stiglmaierpl. hat um 20.00 Felix Krull Premiere.
oder gemütliches Zusammensein mit Spiel & allerlei Beratung: Im EineWeltHaus in der Schwanthaler Str. 80 findet heute Abend ein Treff der Freunde von C.A.L.A – Centro Amistad Latino Alemán – statt. Dort kann man Gitarre spielen lernen, Domino oder Schach spielen oder sich in Sachen Hartz IV, Arbeit, Behörden beraten lassen. Also ein buntes Programm.