Dok.film „Das Herz von Jenin“ im Club Voltaire

cv-muc_logo_upleft
Am Montag, den 18. Juli 2011 lädt der Club Voltaire zu 20 Uhr ins Fraunhofertheater in der Fraunhoferstr.9/Rückgebäude zur
Filmvorführung
„Das Herz von Jenin“

Ein Dokumentarfilm von MARCUS VETTER und LEON GELLER

Die palästinensische Stadt Jenin mit ihrem Flüchtlingslager gilt auf israelischer Seite als besonders gefährlich. Erst im April dieses Jahres war sie Schauplatz eines brutalen Verbrechens: Der Friedensaktivist und Theatermacher Juliano Mer Khamis wurde vor den Augen seines 11-jährigen Sohnes auf offener Strasse erschossen. Jenin wurde aber auch ein Symbol für beispielhafte Humanität: Der Palästinenser Ismael Khatib erklärt sich bereit, die Organe seines von israelischen Soldaten ermordeten, zwölfjährigen Sohnes Ahmed zu spenden und rettet damit israelischen Kindern das Leben, Dieser Film ist bewegend. Er zeigt, dass Hoffnung selbst dann eine Chance hat, wenn die Situation ausweglos erscheint.