Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit Trotz Alledem, der Sendung jenseits des Kapitalismus‘, diesmal über den Öko-Roman Maeva von Dirk C. Fleck und über die Initiative Gemeinwohlökonomie.
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin. Wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen, diesmal mit dem Schwerpunkt „Dritte Startbahn“.
Anschließend um 19.00 Uhr hören Sie Beiträge zu 50 Jahre Integration der türkischen Mitbürger
Von 20 – 21 Uhr ist dann unsere Redaktion „Freie Radios“ on air mit Beiträgen von den Freien Radios im deutschsprachigen Raum.
Ab 21.00 Uhr hören Sie in unserer Reihe Facetten Beiträge der italienischen Redaktion L’ORA ITALIANA
um 22.00 Uhr gibt’s für Sie Musik der Kulturen mit Heimat- und Dudelfunk,
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit der „Hard’n’Heavy“ das LORA-Progamm vom Dienstag.
Veranstaltungshinweise für Dienstag, 01.11.2011
Bis 29.11. gibt’s im EINE-WELT-HAUS die „Münchner Friedenswochen“, veranstaltet vom Münchner Friedensbündnis und anderen Organisationen.
Ebenfalls im EINE-WELT-HAUS wird morgen die Ausstellung
„Sinti und Roma – in Europa zu Hause“, eröffnet.
Die Volksgruppe der Sinti und Roma bildet seit Jahrhunderten die größte Minderheit in Europa. Die EU-Osterweiterung brachte Freizügigkeit für die BürgerInnen der Beitrittsstaaten und damit auch für die osteuropäischen Roma. Auf der Suche nach Arbeit und besseren Lebensbedingungen kommen viele seither in die „alten“ EU-Staaten. Ab 1.11. im EINE-WELT-HAUS.
In der Muffgathalle gibt’s ab 20.30 Uhr Indie-Rock mit „The Airbone Toxic Event,
und im Jazzclub Unterfahrt tritt das Joe Kienemann-Trio mit „Pray Jazz“ auf. Beginn ist um 21.00 Uhr
Und nun noch einige Terminhinweise für den Dienstag
In der Mohrvilla gibt’s von der Suchthilfe Blaues Kreuz ein offenes Gruppentreffen für Suchtkranke, ehemals Abhängige sowie Angehörige und Interessierte. Die Mohrvilla ist in er Situlistraße 73. das Treffen beginnt um 19.30 Uhr.
Für Menschen mit HIV und Aids findet im Café Regenbogen in der Lindwurmstraße 71 ein Positiven-Stammtisch statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Beratungszeiten dr Münchner Linken für Hartz-IV-Betroffene gibt’s von 18 – 19.00 Uhr in der Schwanthalerstr. 139.
Wer Hilfe bei Problemen im Asyl- und Ausländerrecht braucht, geht ab 17.30 Uhr insd EINE-WELT-HAUS in der Schwanthalerstr. 80; die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr in der EWH-Gaststätte.
Beratungen für Menschen ohne Papiere finden sie beim Bayerischen Flüchtlingsrat im Café 104 in der Augsburgerstaße 13 von 17- 19.00 Uhr.