Programm- und Veranst.hinweise für Do., den 3.11.11

Programmhinweise für Donnerstag, den 3. November 2011
Um 17:00 Uhr beginnen wir mit SPEKTRUM und dem Jugendwahn. Die Sendung widmet sich der Frage, wie das Internet unsere Kommunikation verändert hat.
Um 18:00 Uhr das LORA MAGAZIN – wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen.
Im ÖKOMAGAZIN RAINBOW um 19 Uhr sendet dann die Tierpolitik zum Thema Frösche.
Bei Leib und Seele läuft um 20 Uhr unsere Gartensendung BEETGEFLÜSTER.
Ab 21.00 Uhr sendet die Redaktion UFERLOS. Sie widmet sich unter anderem der aktuellen Marlene-Dietrich-Reihe im Filmmuseum.
Und nach den spanischen Nachrichten um 22.00 Uhr folgt der „CLUB LATINO“ mit Musik aus Brasilien.
Veranstaltungshinweise für Donnerstag, den 3. November 2011
„Pastinaken raus“ ist der Titel eines Ausstellungsprojekts im Zuge der Kampagne „Laut gegen Brauntöne“. Dazu gibt es um 19 Uhr in der Färberei, Claude-Lorrain-Straße 25 ein Expertengespräch. Zum Thema „Rechtsextremismus in München“ tauschen sich aus Dr. Miriam Heigl und Klaus Joelsen vom Stadtjugendamt.
„Das Wirtshaus im Spessart“ wird derzeit in die Drehleier, Rosenheimerstraße 123, verlegt. Noch bis Samstag ist dort auch unsere Moderatoren Irene Weber zu sehen. Beginn jeweils um 20:30 Uhr.
Senta Berger liest in der Pasinger Fabrik ab 19:30 Uhr aus ihrer Autobiografie „Ich habe ja gewusst, dass ich fliegen kann“.
Und im Jüdischen Museum gibt es ebenfalls um 19:30 Uhr einen Vortrag zum Antisemitismus in einer globalisierten Welt. Titel: „Die Türkei, die Juden und der Holocaust“. Es geht um den Mythos von der Rettung der Juden in der Türkischen Republik.