Programm- und Veranstaltungstipps 5.-7.11.

LORA-Programmvorschau Montag

Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora-aus-dem-Ökumenischen Büro mit Beiträgen aus Honduras und Haiti.

Um 18.00 Uhr gehts weiter mit dem Lora-Magazin und brisanten Themen und Meinungen.

Um 19 Uhr folgt dann Forum Aktuell und um 20 Uhr eine weitere Zwischenbilanz zum Afghanistaneinsatz der Bundeswehr in Lora International . Danach gibt’s Munih FM und Blickpunkt Balkan, je halbstündig also die Sendungen für unsere Türkei- und Balkan-Themen.

Nach den Nachrichten, die Sie um 22 Uhr erwarten, beschließt dann unser Folkmagazin bis zur Mitternacht das Lora-Programm.


Zum Samstag:
Der Infomarkt Migration im Stadtmuseum beginnt mit allerhand Infos und Diskussionen um 12 Uhr und dauert inkl. Abschließender Party bis in die Nacht.

Der Workshop zur Gebärdensprache unter dem Titel „Kommunikation und Behinderung“ findet von 13 bis 16 Uhr im Verkehrszentrum statt.

Eine der großen Stimmen Boliviens gehört Ana Cristina Cespedes, die einst mit Mercedes Sosa unterwegs war und um 20 Uhr im Keller 2 des Hofbräuhauses ihren großen Auftritt hat.

Umsonst und umfassend ist das Bandaufgebot auf mehreren Bühnen des Feierwerks, unter der Überschrift Sound of Munich Now, spielen da um die 20 Bands ab 18 Uhr ganz ohne Eintritt, u.a. die famosen Instrument, die aus Cosmic Casino hervor gingen, die Indieelektroniker Hummmel und Angela Aux, die Skafreaks Be Nuts mit den linken Texten, die Indiepopper FertigLos!, Lucky Fish und und und – das finden Sie im Detail auf feierwerk.de

Sonntagstipps

Im Stadtmuseum spielt ab 11 das „DomraPiano“-Duo russische Klavierwerke.

Die Kranzniederlegung des DGB für die Opfer des Nationalsozialismus an der Dachauer KZ-Gedenkstätte beginnt um 15 Uhr.

Danach könnte man im Literaturhaus ab 19 Uhr die Lesung aus dem Briefwechsel von zwei Mitgliedern der Weißen Rose verfolgen, nämlich von Alexander Schmorell und Christoph probst.

Ein Pärchen aus Dakar, dass vom vermeintlichen Paradies Paris träumt, ist das Thema des Films „Touki Bouki“, der ab 20 Uhr 30 im Rahmen der Afrikanischen Filmtage in der Gasteig-Bibliothek gezeigt wird.

Zur selben Zeit beginnt der lässig-soulige Singer und Songwriter Gus Black sein Konzert zum Dahin- und Mitschmelzen im Ampere.

Montagstipps…

Um 19 Uhr geht es in der Villa Stuck um Herlinde Koelbl, eine der faszinierendsten Fotografinnen unserer Zeit, deren Männerbilder einst riesiges Aufsehen erregten – und um ihre Auffassung zur Bedeutung des Sehens…

Mutterkorn heißt der Roman von leonhard F.Seidl, der den geplanten Bombenanschlag auf die Eröffnung der Münchner Synagoge aufgreift – eine Lesung im Rahmen der Club Voltaire-Reihe im Fraunhofertheater ab 8.

Die München-Premiere des neuen Programms von Frank Lüdecke in der Lach- und Schießgesellschaft ist überschrieben mit dem Titel „Die Kunst Des Nehmens“ und handelt von antikapitalistischen gegenmodellen von Christus bis Robin Hood. Start 20 Uhr 30.