Wer hat an der Uhr gedreht? 10 Jahre ver.di-Frauen bei LORA

10 Jahre schon senden die Münchener ver.di Frauen bei LORA München. Das ist schon so lange her dass wir davon keine Mitschnitte oder Fotos haben, weil es damals ja weder Tonbandgeräte noch Fotoapparate gab. Nur Steinzeichnungen und Knochenkerbungen. Immerhin sind uns aber einige historische Fotos aus dem Jahre 2004 (oder 2005) A. D. (also Anno Domina) erhalten geblieben, und zwar vom ersten Frauensendetag bei LORA, als einen Sendetag lang nur die Frauen sendeten, und Männer endlich die Rolle spielten, die ihnen gebührt: nämlich gar keine. Wer hier genau hinschaut entdeckt übrigens mit Schrecken dass die Wände der LORA-Sprecherkabine damals offensichtlich mit gebatikten Seidentüchern schallisoliert wurden. Und, Göttin, was waren wir damals jung!

Frauensendetag Frauensendetag Frauensendetag Frauensendetag
Frauensendetag Frauenkonferenz Frauensendetag Frauensendetag

Jedenfalls, feliz cumpleaños an unsere ver.di Frauen — auf die nächsten 10 Jahre!
Und Sie, verehrte Zuhörer_Innen, sollten auf keinen Fall die Jubiläumssendung am Mittwoch, den 9. November um 19 Uhr verpassen, mit zahlreichen Gästinnen und ehemaligen Moderatorinnen.
ver.di Frauen (Selbstbeschreibung auf lora924.de)

2 Kommentare

  1. Sind das schon wieder 10 Jahre??? Mir kommt es vor als wäre es erst gestern gewesen. Aber weiter so denn ohne die ver.di Frauen kann ich mir Radio Lora garnicht mehr vorstellen.

  2. Der ver.di-Bezirksfrauenrat München bedankt sich ganz herzlich beim nimmermüden immeraktiven Lora-Team für die vielen interessanten und oft auch amüsanten Radiostunden. Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre und sind superstolz auf euch! Immer gut funk weiterhin.

Kommentare sind geschlossen.