Einem Raucher stinkts gewaltig

Vier Beispiele, die mir in letzter Zeit sehr unangenehm in die Nase stiegen. Als braver, ökologisch bewusst handelnder Raucher nütze auch ich Biotonnen, Altglascontainer oder Leergutautomaten im Supermarkt. Was mir da entgegengaselt ist unbeschreiblich. Biotonnen,die nicht anständig gesäubert werden stinken meterhoch gen Himmel, Altglascontainer sind verdreckt, beschmiert, verschandeln in ihrer kotzgelben Farbe die schönsten Ecken in der Stadt und….stinken bestialisch. Achten Sie mal drauf !! Das Gleiche, wenn im Supermarkt die Rückgabestelle nicht gepflegt wird. Aus dem Einlass-Rohr für die Flaschen kommt ein säuerlicher Geruch, dass sich alle Nasenhaare kräuseln.
Und…da sind Mülltonen in Hofdurchgängen, deren Deckel die halbe Woche offenstehen, lassen auch Gase ab, die man „passiv“ einatmen muss, um in der Nichtraucher-Sprache zu bleiben. Allen grossen und kleinen Frankenberger´s
sei es deren Aufmerksamkeit zugeführt.
Aber…..jeder kleine Stehausschank in Bayern wird mit drakonischen Strafen bedroht, sollte da ein Raucher womöglich gegen aktuelle Zwangsvorgaben verstossen.
In welch verlogener und widersprüchlichen Gesellschaft leben wir ??? ….fragt Felix Jacowitz
container-klein