Programm- und Veranstaltungshinweise für Freitag, 20. Januar

Programmvorschau
Wir beginnen morgen um 17 Uhr mit dem Wochenrückblick, danach wie immer werktags um 18 Uhr das aktuelle Magazin.
Ab 19 Uhr ist die Kultur bei Lora auf Sendung, diesmal mit der palästinensischen Künstlerin Mona Hartoum in der Sammlung Goetz und dem bayerische Anarchisten Jörg Hube in der Monacensia, dazu ein Live-Gespräch zur aktuellen Ausstellungen in München)
Danach das Literaturverhör mit dem legendären Reykjaviker Nachtleben, Vulkane, die ganz Europa lahmlegen und der wilde Sound isländischer Popmusik
und um 21 Uhr Liederliches und Kleinkunst, auch wenn der ganz normale Wahnsinn an sich einer kabaretistischen Satire gleicht.
Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr , unter anderem wird der Drummer, Komponist und Storyteller Sean Noonan vorgestellt.
Veranstaltungshinweise
Der feierliche Abschluss der Ausstellung „A Clowns Illusion“ findet von 14.00 bis 18.00 Uhr im Art Babel statt, in der Karlstraße 47a. Die KünstlerInnen Fedralita & Capsolé präsentieren Illustrationen und Videoinstallationen, der Eintritt ist kostenlos und es gibt Live-Musik.
Im Giesinger Bahnhof gibt es um 20.00 Uhr das Impro-Theater „Spielbank 009″ zu sehen. Die Karten kosten 12 Euro, ermäßigt 8 Euro. Der Einlass beginnt um 19.45 Uhr.
In der Feierwerk-Kranhalle gibt es um 20.00 Uhr Rock’n’Roll und etwas Blues von der Münchner Band „Supergoddess“. Der Eintritt kostet 5 Euro an der Abendkasse.
Im Rechthaler Hof in der Arnulfstraße 10 findet um 20.00 Uhr das Treffen „Deutsch mit Freunden“ statt, Newcomer und Münchner sind eingeladen, die Sprache zu üben und kulturelle Events zu verabreden.
Um 20.30 Uhr gibt es im Werkstattkino den Film „Grand Theft Parsons“ von David Caffrey zu sehen. Er erzählt die Geschichte der drogensüchtigen Countrymusiclegende Gram Parsons, umgesetzt in einen aberwitzigen Spielfilm.