Programm und Veranstaltungen für Dienstag, 20.03.2012

Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit TROTZ ALLEDEM, der Sendung jenseits des Kapitalismus‘, diesmal mit einer kritischen Würdigung von Silvio Gesell, dem Vater der Zinskritik, zum 150. Geburtstag
um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen,
anschließend um 19.00 Uhr hören Sie in FREMDE HEIMAT Beiträge des Bündnisses gegen Rassismus.
Von 20 – 21 Uhr bringt dann unsere Redaktion „Freie Radios“ Beiträge anderer Freier Radios on Air, diesmal u.a. zu den Themen „Linke Medienakademie“, „Feindbild Polizei in der radikalen Linken“ sowie mit einer Bewertung der Gefährlichkeit des Irans.
À PROPOS: Um 21.00 Uhr hören Sie die Sendung unserer französischen Redaktion. Diesmal berichtet Frau N., eine gebürtige Hamburgerin, über ihre Rückkehr nach 30 Jahren Frankreich.
um 22.00 Uhr geht es weiter mit MUSICAL DREAMS, diesmal geht es unter anderem um die musikalische Entwicklung in Bayern.
und ab 23.00 Uhr beschließt das Lauschlabor mit dem ROCK’N’ROLL-Radio und einem Special zum 80. Geburtstag von Münchens Rock and Roll Legende PAUL WÜRGES das LORA-Progamm vom Dienstag.
Veranstaltungshinweise für Dienstag, 20.03.2012
Rechtsradikalismus in Bayern: Demokratie stärken – Rechtsradikalismus bekämpfen
Die Ausstellung im EINE WELT HAUS zeigt die aktuellen, wichtigsten rechtsradikalen Entwicklungen in Bayern auf wie Parteien, regionale Vernetzungen, Neue Rechte, rechte Frauen-Szene, Internet, Vorfälle. Ein besonderer Akzent wurde auf die rechte Jugend-Szene gelegt. Die Ausstellung läuft noch bis Ende des Monats.

Im Rahmen des Weltgeschichtentags präsentiert „Wort-Schatz“, die Erzähl- und Kulturbühne München seine Erzählkunst an verschiedenen Orten in München. Ab 21.00 Uhr auch im Eine-Welt-Haus.

Das TEXAS CHAINSAW MASSACRE findet um 22.30 Uhr im Werkstattkino statt. Um 20.30 Uhr können Sie den rumänischen Film „Tuesday after Christmas“ von Radu Muntean sehen.

Kirche in der Arbeitswelt präsentiert einen Vortrag von Ali Fahmi über den Arabischen Frühling. In der Schwanthalerstraße 91 um 19.00 Uhr.
Der Arbeitskreis gegen sexuelle Gewalt trifft sich bei KOFRA um 19.00 in der Baaderstr. 30
In der Seidkvilla am Nikolaiplatz liest Andrej Kurkow aus seinem Roman „Der Gärtner von Otschakow“. Beginn ist um 19.30 Uhr,
Und nun noch einige Terminhinweise für den Dienstag

In der Mohrvilla gibt’s von der Suchthilfe Blaues Kreuz ein offenes Gruppentreffen für Suchtkranke, ehemals Abhängige sowie Angehörige und Interessierte. Die Mohrvilla ist in der Situlistraße 73. das Treffen beginnt um 19.30 Uhr.
Für Menschen mit HIV und Aids findet im Café Regenbogen in der Lindwurmstraße 71 ein Positiven-Stammtisch statt. Beginn ist um 19.30 Uhr.
Beratungszeiten der Münchner Linken für Hartz-IV-Betroffene gibt’s von 18 – 19.00 Uhr in der Schwanthalerstr. 139.
Wer Hilfe bei Problemen im Asyl- und Ausländerrecht braucht, geht ab 17.30 Uhr ins EINE-WELT-HAUS in der Schwanthalerstr. 80; die Anmeldung ist ab 17.30 Uhr in der EWH-Gaststätte.
Beratungen für Menschen ohne Papiere finden sie beim Bayerischen Flüchtlingsrat im Café 104 in der Augsburgerstaße 13 von 17- 19.00 Uhr.