Programm- und Veranstaltungstipps 21.3.12

Programm für Mittwoch, den 21.3.

Wir beginnen um 17.00 Uhr mit der Sozialen Welt, anlässlich des Todes des KZ-Schlächters von Sobibor, John Demjanjuk, hören Sie Erzählungen vom Aufstand in diesem Vernichtungslager.

Danach, um 18.00 Uhr, folgt das LORA-Magazin, u.a. mit der Rettung des LiLaLu-Festivals durch die Münchner Johanniter.

Um 19.00 Uhr sendet dann der Mieterverein. Es geht um die Umstellung von analog auf digital beim Satellitenempfang. Danach in der Sendung der Giordano-Bruno-Stiftung fragen sich die Kollegen nach der Funktionsweise des menschlichen Gehirns. (Kommt das nicht drauf an, bei wem?…)

Und um 21 Uhr folgt die Gegensprechanlage mit Michael Wladarsch von bfg München: Ein Pfarrer als Bundespräsident? Wie sieht es mit der Trennung von Kirche und Staat aus? – Studiogast ist der Politologe Leo Hausleiter.

Nach den Nachrichten um 22 Uhr beschließen unsere punkrockigen Biergebiete das Loraprogramm mit Rumms und Krach und Zisch bis zur Geisterstunde.

Veranstaltungstipps, Mittwoch 21.3.2012

Der Gasteig veranstaltet eine Vortragsreihe mit dem Titel „Aktuelle österreichische Romane“. Stefan Winter stellt das „Kriegstagebuch“ von Ingeborg Bachmann vor. Beginn um 9.00 , im EG Raum 0115.

Ebenfalls um 19.00 findet im Deutschen Museum unter dem Motto Wissenschaft für jedermann ein Vortrag über den Ingenieur Wernher von Braun statt. Referent ist Professor Dr. Helmuth Trischler.

Der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt der Evang.-Luth. Kirche in Bayern veranstaltet um 19.00 Uhr einen Vortrag zum „arabischen Frühling“. Der Politologe Ali Fahimy informiert über die Volksaufstände in der arabischen Welt.

Um 19.30 Uhr findet im KOFRA eine Veranstaltung mit dem Titel „Frauen aktiv zu Hartz IV“ statt. Gemeinsam will man sich wehren und dem Hartz IV System fantasievolle Aktionen entgegensetzen.

In der Bank findet um 20.00 die „Klangdusche“ statt, ein akustisches Impro-Event, das zum Mitmachen einlädt.

Außerdem veranstaltet das Feierwerk in der Kranhalle ein Konzert mit „Touché Amoré“, einer fünfköpfigen Indiecore- Band aus Los Angeles.

Los gehts um 20.00 Uhr.

Alle Tipps finden Sie auch im Internet unter www.lora924.de