Programm- und Veranstaltungstipps 14.-16.4.12

Programmvorschau Montag, 12.3.12
Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora Aus Dem Eine Welt Haus. Anschließend gibt`s unser kritisches Lora-Magazin mit Infos und Berichten vom Tage und um 19 Uhr folgt bei Cogito eine Sendung über die verborgene Seite Intelligenten Handelns.
Von 20 bis 21 Uhr können Sie die Sendung des Nord-Süd-Forums verfolgen, die nachfragt, wie fair bzw. eben eher unfair gefertigt eigentlich unsere Computer-Hardware ist.
Dann startet unser türkisches Magazin Münih FM – bis 21Uhr 30, gefolgt von Blickpunkt Balkan.
Schließlich gibt’s um 22h die Spätnachrichten – und von 10 nach 10 bis zur Geisterstunde das Folkfenster, diesmal mit Gästen von Estampie bis Flamenco.

Veranstaltungstipps 14. – 16.04.2012

Samstag, 14.04

  • Der Samstag geht früh los: Zwischen 10 und 17 Uhr können alle Interessierten zu einer Ausstellung ins MVG-Verkehrszentrum unter dem Namen „Energieeffizienz und Elektromobilität“ gehen.

  • Nicht minder interessant ist die Filmdokumentation „Dive“ über Unmengen an Abfall, die die Industrienationen produzieren. Los geht es um 14 Uhr Gloria Palast im Rahmen des Cosmic Cine Festivals

  • Doch auch in der Seidlvilla gibt es Einiges zum Lernen. Im Erzhählcafé halten Trudi und Heinz Schulze um 15 Uhr einen Vortrag über „Eine-Welt-Arbeit“.

  • Für Judie-Retro-Rockfans ein heißer Tipp: „The Minutes“ eine dreiköpfige Band aus Dublin sind um 20 Uhr im Atomic Café.

  • Zur gleichen Zeit, um 20 Uhr, startet eine Release-Show mit einer Münchner Rap-Crew, den Demograffics, in der Feierwerk Kranhalle. Als Special Guest darf man sich auch auf Dexter freuen.

Sonntag, 15.04

  • Am Sonntag haben wir 2 Matineen im Angebot: Im Münchner Stadtmuseum spielt um 11 Uhr das Tim Collins Quartet. Das Publikum erwartet eine Mischung aus Jazz, Minimal Music, Blues und Rock.

  • Wer es hingegen klassisch mag, der sollte sich, ebenfalls um 11 Uhr, in der Allerheilen Hofkirche einfinden. Dort werden Werke von Arnold Schönberg und Franz Schubert von den Bläsern und Streichern der Orchesterakademie der Bayrischen Oper gespielt.

  • Shorts Attack: The Kids Are Alright“ ist der Name eines Kurzfilmprogramms zum Thema „Sturm und Drang, die Eltern im Nacken“. Beginn ist

    um 18 Uhr 30 im Werkstattkino.

  • Am Abend wartet dann nochmal ein Highlight auf Sie: Im Substanz um 20 Uhr findet Europas größter Poetry Slam statt. Neben internationalen Slammern bleiben jedoch auch diesmal bis 20 Uhr Plätze auf der Leseliste frei.

Montag, 16.04

  • Wer am Montag um 14 Uhr noch nichts vor hat, der sollte sich „Babys“, eine poetische Dokumentation über die Entwicklung von vier Babys aus Namibia, der Mongolei, Japan und den USA, im Gloria Palast anschauen.

  • Am frühen Abend, im Haus der Architektur findet um 19 Uhr eine Diskussionsveranstaltung statt. Uwe Bodermann, Stadtbaurat aus Hannover und Christiane Thalgott, Stadtbaurätin aus München, diskutieren rund um das Thema Stadtreparatur.

  • Eine Stunde später, um 20 Uhr hält Hans-Thomas Hengl einen Vortrag über die Präsidentenwahl in Frankreich und ihrer Bedeutung für Deutschland. Veranstaltungsort ist der GASTEIG, 3.OG, Raum 3142

  • Etwas musikalischer geht es in der Muffathalle zu. Dort bewegt sich der Indie-Barde, Olli Schulz, gekonnt zwischen Singer-Songwriter und Hamburger Schule. Ab 20Uhr 30

Viel Spaß!