Programm- und Veranstaltungshinweise für Freitag, den 11. Mai

Programmvorschau

Wir beginnen unser morgiges Programm mit dem Wochenrückblick, um 18 Uhr folgt dann das Loramagazin, es wird unter anderem um die geplante dritte Startbahn am Flughafen München gehen.
Um 19 Uhr ist in der Kulturkritik der Zauber der freien Marktwirtschaft das Thema, es folgt dann die Premiere des Musikhörspiels „The Chopin Project“ und einem Sketch Ehedialoge.
Um 21 Uhr gibt es Liederliches und Kleinkunst mit einem Liveprogramm von Josef Kaiser und Hans Waldmann und der Aussage „Ich hör mit meiner Frau verflucht gern Radio“. Singels dürfen aber auch gerne mithören.
Nach den Nachrichten um 22 Uhr verklingt die Lorawoche bis um Mitternacht mit dem Jazz-Museum und Swingin Bob.
Viel Spaß beim Radiohören.

Veranstaltungshinweise

„Wachstum – Chance oder Risiko?“ um dieses Thema dreht sich der Vortrag mit anschließender Diskussion der Hochschule für Angewandte Sprachen München. Beginn ist um 18 Uhr im Raum B206 des Instituts für Sprachen und Dolmetschen.
Im Filmmuseum gibt’s das Drama „Rom, offene Stadt“ von Roberto Rossellini zu sehen. Der legendäre Film mit der fantastischen Anna Magnani handelt von Liebe, Verrat und Tod im Rom des zweiten Weltkrieges. Los geht es um 18Uhr30
Die Komödie „Der Geizige“ von Molière wird im Rahmen des Kleinen Sommerfestivals im Theater „Remise Gauting“ gezeigt. Den Höhepunkt im Werk Molières bildet der Monolog Harpagons über den Verlust seines Geldes. Um 19 Uhr geht es los.
Über „Gleichstellung von Muslimen und Juden mit den Christen“ beginnt um 19Uhr30 im Rahmen der 5. Münchner Integrationstage ein Vortrag. Eingeladen wird in die Initiativgruppe in der Karlstraße 48-50.
Berge – das überaus charmante Deutschpop-Duo ist um 20 Uhr mit seinen grandiosen Songs und ebensolchen Texten in der Musikkneipe Südstadt zu Gast. Very special Guest sind „Talking Pets“.
Im Forum Fürstenfeld gibt’s „Fürstenfelder TenneKult“ auf die Ohren. Ab 20 Uhr erklingt Klezmer, Bayerische Folklore, Tango, Swing, Blues, Musette und vieles mehr mit Annamirl Spies, Trio ZAKK und Tiger Willi.
Das Residenztheater lädt zu Candide – oder der Optimismus“. Voltaires Attacke gegen Schönredner und optimistische Verdränger.
Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr 30.
Und in Freising beginnt das Uferlosfestival mit einer Fülle von kostenlosen Highlights, die hier nicht alle aufzuführen sind, mehr Informationen im Internet unter www.uferlos-festival.de