Freie Radios Di.20:00

In dieser Sendestunde werden sowohl einzelne Wort-Beiträge als auch komplette Sendungen anderer FREIER RADIOS aus dem deutschsprachigen Raum zu Gehör gebracht, welche
Anliegen transportieren, denen sich LORA München auch auf anderen Sendeplätzen verpflichtet fühlt,
regional unterschiedliche Sichtweisen auf Themen vermitteln, die durchaus von der Münchner Perspektive abweichen kann,
im übrigen LORA-Programm zu kurz kommen, weil entweder zum Thema kompetente Mitarbeiter fehlen oder weil einfach die Sendezeit zu kurz ist,
vom jeweiligen Redakteur für hörenswert befunden werden
“Freies Radio” heißt auch, vieles ist möglich ohne Rücksicht auf Mehrheitsproporz und “Ausgewogenheit”. Vielmehr kann und muss man sich als Zuhörer zu einem ausführlich dargebrachten Anliegen seine eigene Meinung bilden.
Die Sendung ist ein “Hörfenster“, weil die Themen auf diesem Sendeplatz nicht kontinuierlich beleuchtet werden können. Aber es soll neugierig machen, sich Türen zu suchen, um mehr zu erfahren:
wenn man sich als mobiler Mensch im jeweiligen Sendegebiet der anderen Freien Radios befindet
im Internet z.B. auf der Austauschplattform des Bunds Freier Radios. Auf dieser Plattform können viele der gesendeten und viele weitere Beiträge angehört werden. Dazu sind dort auch weitere Links/Hinweise zu den Inhalten der Beiträge zu finden.
Auch bedienen wir uns vereinzelt bei der Plattform unserer alpenländischen Nachbarn “Cultural Broadcasting Archive” und dort können dann Beiträge österreichischer Freier Radios angehört werden.
im weiteren Programm von LORA München, wo verschiedene Redaktionen ähnliche Themen bearbeiten.
Auswahl u Moderation: Hagen Kliemann und Dieter Szettele (im Wechsel)