Programmtipps Loramontag und Veranstaltungen 19.-21.5.

Programmvorschau Montag, 21.5.12

Wir beginnen um 17.00 Uhr mit Lora Aus Dem Eine Welt Haus. Anschließend gibt`s unser kritisches Magazin und um 19 Uhr folgt im Münchner Forum eine Sondersendung unseres philosophischen Cogito-Magazins zum 250. Geburtstag von Johann Gottlieb Fichte. Von 20 bis 21 Uhr können Sie die Sendung des Nord-Süd-Forums verfolgen. Dann startet unser türkisches Magazin Münih FM – bis 21Uhr 30, gefolgt von Blickpunkt Balkan. Schließlich gibt’s um 22h die Spätnachrichten – und von 10 nach 10 bis zur Geisterstunde das Weltmusikmagazin Exotus. Viel Spaß!

Veranstaltungshinweise 19.-21.5.

Samstag, 19.5.

Von 10 Uhr bis 15 Uhr 30 im Eine-Welt-Haus: Das 20. ISW-Forum auf der Suche nach Alternativen zum Kapitalismus…

Für alle, deren Samstag nicht ausschließlich oder auch gar nicht aus Fußball besteht, hätten wir sonst noch im Angebot…

Albert, warum? – Ein bitteres realistisches Drama über einen Psychiatrieinsassen vom Lande, der in seinem Dorf nach der Rückkehr keine Chance mehr hat, dazu zu gehören. Im Maxim zu sehen ab 15 Uhr.

Intimate Stranger – um Ähnlichkeiten von Träumen und individuellen, wie kollektiven Horizonten geht es in diesem Stück von Johanna Richter, das wird gegeben im Theater in der Schauburg ab 20 Uhr.

Und um Solidarität und Utopie im Widerstand geht es im Patrizia Zeve, Schellingstr. 91 ab 20 Uhr.

Der Sonntag:

Rausch ausschlafen. Oder:

Normative Körperbilder anschauen, im Gasteig, Raum 0131 im Rahmen der Veranstaltungen zu den Special Olympics

Im Völkerkundemuseum ab 20 Uhr beim Vortrag über unseren Plastik Planeten mahr erfahren über die Entwicklung im Nigerdelta.

Ab 19 Uhr 30 der niemals klein zu kriegenden, tollen Marianne Sägebrecht bei deren buntem erotischen Abend lauschen, von Borroughs bis Thoma-.

Um 20 Uhr treten Tu Fawning, unterstützt von der Münchner Singer/Songwriterin Sarah Sophie auf. Feinsten Indie bringen die aus Portland mit. Portland/Ohio mit!

Und der Montag.

Um die ersten 5000 Jahre seit Erfindung des Zinses geht es im Literaturhaus: David Gräbner, Tomas Sedlacek und ausgerechnet Frank Schirrmacher fordern stellvertretend einen Teil der aufgehäuften Zivilisationsschulden zurück. Ab 20 Uhr.

Der kauzig-tolle Josef Bierbichler erzählt im Lustspielhaus ab 20 Uhr die Geschichte einer Gastwirtsfamilie über drei Generationen hinweg. Spannend!

Um die Judenverfolgung im 3.Reich und im Protektorat Böhmen Und Mähren geht es um 20 Uhr im Jüdischen Museum, Caroline Ebner und Hansjürgen Stocker lesen aus dem dazu forschenden 3.Band der wissenschaftlichen Edition des Oldenburg-Verlages.

Und um ca. 20 Uhr 30 stehen im Orangehouse erst die Münchner Waldschrate von The Dope mit ihrem psychedelischen Indiefolkpop auf der Bühne, und dann bei den großartigen The Cursive um Tausendsassa Tim Kasher wird’s etwas rockiger. Dicke Empfehlung!