Fremde Heimat Di. 19:00

Jüdisch-Palästinensische Dialoggruppe „Zwei Kunstprojekte im Spannungsfeld Deutschland – Israel – Palästina:
1. Ein palästinensisches Projekt – The Key of Return. Der Schlüssel – 6 Meter lang – kam jetzt zur Biennale nach Berlin (mit live-Telefoninterview);
2. Die Arbeit eines israelischen Malers – Avner Gavrieli – der von Israel nach Berlin gegangen ist. Vorstellung seiner Arbeit und Fragen nach seinen künstlerischen und politischen Motiven“ (Jochim Varchmin und Esther Gitti Goren, live)
———————————————————
Wir fragen: wie gehen unsere Politiker, unsere Wirtschaftler und wir selbst mit den Fremden hier bei uns, in ihrer fremden, und dort in ihrer uns fremden Heimat um?
Wie sind die Alltagserfahrungen der Mitbürger mit Migrationshintergrund?
Wie sieht die Realität in den Ländern des Südens aus?
Es geht um Asyl, EntWicklung, TransFair, UmWelt, UnFreiheit und VerAntWortung.
Fremde Heimat hört ihr jeden ersten Dienstag im Monat in der Zeit zwischen 19 und 20 Uhr auf Radio Lora.
Verantwortlich ist Brigitte Schmitt,