Programm- und Veranstaltungshinweise für Mittwoch, 30. Mai

Programmvorschau

Wir beginnen um 17 Uhr das Programm in der sozialen Welt mit einer Sendung über die Kraft-Wärmekopplung in Bayern, danach wie immer werktags um 18 Uhr das aktuelle Magazin.
danach Arbeit Brotzeit Freizeit und um 20 Uhr gibt es in Arbeit Brotzeit Freizeit eine Sendung von Kofra über sexuelle Gewalt an Frauen.
In der Gegensprechanlage können sie sich wie immer telefonisch beteiligen, es wird über das Feindbild Iran und eine neue globale Friedensinitiative diskutiert.
Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr erklingen im Plattenbau die Kontraste mit Laut gegen Brauntöne.

Veranstaltungshinweise

Das RODEO München, das Tanz und Theaterfestival der Münchner freien Szene starten Morgen am 30 Mai und geht bis zum 3. Juni. Im Rahmen des RODEO gibst morgen um 17 Uhr 45 die Uraufführung von O.R. PHEUS im Tiefbunker. Um 21 UHR folgt dann HERMANN HILLERs und RALF HOMANNs „DIE BÜHNEN DER STADT. ES LEBE DAS ERDGESCHOSS!“ im Außengelände Schwere Reiter. Im Schwere Reiter selber unterschreibt ab 22:00 DIE BAIRISHE GEISHA mit „PS: UND ICH WEINE, WENN ICH WILL“
Um 17:00 beginnt im MALZ Arbeitslosenzentrum – Seidlstraße 4) die Arbeitsrecht-Sprechstunde in der Rechtsanwälte zum Thema Arbeitsrecht beraten. Anmeldung ist um 16 Uhr 45.
Der Russisch-Deutsche Freundeskreis „DRUSCHBA“ lädt zu Konversation und Kultur ins EINE-WELT-HAUS von 19 Uhr 30 bis halb Zehn.
Oder haben sie mal wieder etwas Lust auf außergewöhnlichem Kino?
Kennen Sie das klassisches Meisterwerk über die Suche nach einem skruppellosen Penicillin-Panscher im Nachkriegs Wien? Der dritte Mann kommt morgen auf die „große“ Leinwand im KULTURHAUS MILBERSTHOFFEN ab 19 Uhr.
Um 20 Uhr 30 können Sie im Werkstattkino den Film ARCHIPELAGO, die unterkühlte psychologische Studie einer Familie im Urlaub im englischem Orginal mit Untertitel sehen.