München, Verkehrspolitisches Absurdistan !!?? Die Neuesten Tunnelmärchen…

Haben Sie`s in den letzten Tagen mitbekommen? Da kamen einige ganz Fixe auf die Idee, der staunenden Öffentlichkeit eine ganz unbürokratische Umwidmung staatlicher Subventionen vorzuschlagen, die jedem Buchhalter den Angstschweiß auf die Stirn treibt: Man nehme mal schlanke 500 Millionen und verbaue sie nicht für die 3.Startbahn des Flughafens, nein, man nehme dieses Geld und stecke es in den Tunnel. Mag ja sein, dass der 2.S-Bahn-Tunnel buchhalterisch so ehr ein Tunnel im Dürrenmattschen Sinn würde, also der Tunnel ohne Ausgang, oder?

Wir ließen uns zu einem anerkannten Fachmann in Sachen Münchner Nahverkehr vermitteln, nämlich Matthias Hintzen vom Arbeitskreis Attraktiver Nahverkehr.

Klingt doch super, einfach die 489 Mios nehmen und statt zum Startbahnbau einfach beim Buddeln für die S-Bahn verwenden. Easy Idee, oder?