Welt der Filmmusik und erotische Texte seit 21:00 bis Mitternacht

mit Irene Weber, Claudia Schuma und Mike Burger.
Unser Bestreben ist, einen möglichst breiten Einblick in die umwerfende Vielfalt der Filmmusik zu gewähren. Dabei wird es nicht nur die bekannten Klassiker geben, sondern auch viele Stücke die man nicht so schnell und einfach zuordnen kann.
Selbstverständlich freuen wir uns auch auf Eure Anregungen und Musikwünsche. Wir haben unter redaktion[AT]welt-der-filmmusik.de und redaktion[AT]weltderfilmmusik.de immer ein offenes Ohr für Euch.
Wer steckt hinter der Redaktion der „Welt der Filmmusik“?
Mein Name ist Michi (Mike) Burger. Seit mehr als 35 Jahren fasziniert mich die Musik und die Technik, die mit Musik zu tun hat. Meine Eltern behaupten, dass das schon sehr viel länger der Fall ist …….
Speziell der Zusammenhang zwischen Bild und Ton hat mich immer sehr in seinen Bann gezogen, was meine Vorliebe zur Filmmusik erklärt.
Man stelle sich einfach mal einen Actionfilm vor, in dem sich gerade der Filmheld auf einem fremden Planeten materialisiert … und dann die Titelmelodie von „Die Biene Maja“ dazu … „In einem unbekannten Land …“ — da wird jeder Actionfilm zur Lachnummer.
Über sehr lange Zeit war dieses Thema auch meine Passion bei einem Internetradiosender. Daher freut es mich ganz besonders, hier bei LORA München wieder mit diesem Format auf Sendung gehen zu dürfen.
In diesem Sinne: wir hören uns! Euer Mike.
Film Vorführung