Programm- und Veranstaltungshinweise für Donnerstag, 13. September

Programmhinweise

 
Wir beginnen unser morgiges Programm um 17 Uhr mit der gestrigen Diskussion zum Thema „Kapitalismus-Krise-Rettung?!“.
Um 18 Uhr folgt das Lora-Magazin mit aktuellen Themen aus Politik und Gesellschaft.
 
Gleich im Anschluss haben wir das Ökomagazin Rainbow im Angebot. Dieses Mal mit David gegen Goliath.
Um 20 Uhr gibt es bei Leib & Seele – das Überlebensmagazin das Inforadio Barrierefrei.
 
Weiter geht es mit Brühwarm – dem schwulen Magazin.
Es folgen um 22 Uhr die Nachrichten in spanischer Sprache. Danach können Sie sich auf Salsa-Klänge freuen – aus dem Club Latino bis zur Geisterstunde.
 
Veranstaltungstipps
 
Im Rahmen der japanischen Filmreihe 2012 zeigt die Stadtbibliothek am Gasteig den Film „Brillen“. Die Komödie handelt von fünf Aussteigern, die nichts gemeinsam haben außer den Wunsch dem Alltagsstress zu entfliehen. Beginn ist um 19 Uhr im Vortragssaal der Bibliothek. Der Eintritt ist frei.
 
 
Das Eine Welt Haus lädt morgen zur Podiumsdiskussion „Bedingungsloses Einkommen“ ein. Vorgestellt werden einige Aspekte dieses gesellschaftsverändernden Projekts. Treffpunkt ist der Große Saal E01 um 19.30 Uhr.
 
 
Auch das Münchner Friedensbündnis lädt ins Eine Welt Haus ein. Anlass ist die Planung und Gestaltung der nächsten Friedensbündnis-Veranstaltungen. Das Plenum beginnt um 19.30.
 
 
Unter dem Namen „Top View 29.53 FT.“ präsentieren die Künstlerinnen Nevin Alada? und Beate Engl ein multimediales Gemeinschaftsprojekt im öffentlichen Raum. Bei der morgigen Eröffnung um 20 Uhr sprechen Kulturreferent Dr. Hans-Georg Küppers und Kunstkritikerin Cornelia Gockel. Mitten in der Münchner Innenstadt, am stark frequentierten Rindermarkt, werden die beiden Künstlerinnen den Rhythmus der bayerischen Landeshauptstadt dann noch vom 14. bis zum 23. September inszenieren. Weitere Infos gibt’s auf www.muenchen.de/kunst.
 
Im Ampere stellen die Pop-Exzentrikerin Gabby Young & Other Animals ihr neues Album vor. Britischer Humor und eine Mischung aus Polka, Swing, Jazz, Kunstlied und Pop erwartet die Besucher. Beginn ist um 20.30 Uhr; der Einlass ist eine Stunde früher. Der Eintritt beträgt 22 Euro.