Panafrika-Redaktion Live-Übertragung Di. 19:00

Podiumsdiskussion aus dem Münchner Rathaus „Koloniale Straßennamen: Wie lange noch?“
——————————————————————————-
Der Ausländerbeirat München in Kooperation mit das Nord Süd Forum München und der Arbeitskreis Panafrikanismus wollen am 25.9. ab 19 Uhr im Kleiner Sitzungssaal der Münchner Rathaus eine Podiumsdiskussion zum Thema „Koloniale Straßennamen: wie lange noch?“ veranstalten. Konkreter Anlass für diese Veranstaltung ist der aktuelle Antrag des Ausländerbeirats auf Umbenennung weiterer Straßen und Plätze in Bogenhausen und Trudering-Riem, die nach deutschen Kolonialherren benannt wurden.
Auf dem Podium sind Herr Hans Podiuk, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CSU München (zugesagt), Vorsitzende Bezirksausschuss 15 Trudering – Riem Frau Dr. Stephanie Hentschel, CSU (zugesagt), Frau Nadja Ofuatey-Alazard, Journalistin & Autorin, AK Panafrikanismus (zugesagt) und Herr Henning Hintze, Journalist, ehemaliger Auslandkorrespondent südliches Afrika (zugesagt). Die Veranstaltung wird moderiert von der Journalistin Almut Hielscher, langjährige Afrika-Korrespondentin des Hamburger „Spiegel“.