Bundesregierung und EU-Kommission Als Genmais- und Krebsförderer

Vielleicht haben Sie es in den letzten Tagen auch gehört: In einer viel beachteten französischen Studie sind die teilnehmenden, mit Genmais NK 603 gefütterten Ratten im Gegensatz zu ihren herkömmlich ernährten Brüdern und Schwestern wie die Fliegen gestorben bzw. an Krebs erkrankt.
Nun steht jetzt unmittelbar die entscheidende Sitzung des Berufungsausschusses über die Importzulassung des Genmaises MIR 162 bevor und wir wollten vom Sprecher der grünen Bundestagsfraktion für Agro-Gentechnik, Harald Ebner wissen, wie er die Kritik an der französischen Ratten-Vergleichsstudie beurteilt, denn schließlich war die ganz schön heftig, so wurde behauptet, die betreffenden getesteten Ratten würden einer Rasse angehören, die sowieso meist an Krebs stürben…
Mahlzeit sagte der Wiesnwirt und hängte sein Schild: Schweinsbraten ohne Gentechnikzufütterung natürlich gewachsen über den Zelteingang, oder kann er das bald schon nicht mehr, weil der Kampf über den Feldern längst an die Konzerne verloren ging? Vielleicht sollten die bayrischen Bauern doch mal austesten, wie nahe man mit ihren Traktoren im Korso an die bayrische Staatskanzlei herankommt. Seehofer, übernehmen Sie. Aber bitte nicht als Maulheld – ein bayrischer Held wird gesucht und die Frau Aigner ist es schon mal nicht. Meinte auch der Sprecher der grünen Bundestagsfraktion für Agro-Gentechnik, Harald Ebner …