EU-Landwirtschaftssubventionen: Augen Zu Und Durch Absurdistan – Aigner Lässt Bayerische Bauern Im Stich

Die EU-Haushaltsverhandlungen müssen scheitern. Damit Mr. Cameron, der britische Premier, seiner heimischen politischen Klasse beweisen kann, was für ein kämpferischer Held er ist. Brav, David, sagt dazu die Maggie im Geiste, die als Projektionsfläche konservativer Europa-Eskapisten die britische Politlandschaft wenigstens noch als Geist bevölkert.
Das mag Angela Merkel kalt lächelnd einkalkulieren, um den Flurschaden nach Neujahr n´beim nächsten Gipfel zu reparieren, für ein zügiges Umsteuern in Sachen Agrar-Subventionen dürfte es dann aber schon mal wieder zu spät sein, zumal da die großen drei, Frankreich, die Briten und die Deutschen sich in ihrer Blockade einig sind. Also lieber den finanziellen Kahlschlag mit dem Rasenmäher durchziehen, als intelligent dort zu sparen, wo mit EU-Mitteln Naturzerstörung und Massentierquälerei subventioniert werden?Die Kollegen von LoRa München haben letzten Freitag (23.11.) Mathias Meißner in Brüssel angerufen, der dort für den WWF als zuständiger Fachreferent mit einer gehörigen Portion Skepsis die laufenden Verhandlungen beobachtete.
In einer Verhandlungspause fragten sie Meißner zunächst,wie spannend er die laufenden Haushaltsverhandlungen fand…