Von den Kurdinnen-Morden und der PKK…: Sie wollen nur eine Kantonslösung!!

Vermutlich haben Sie es schon in den Nachrichten erfahren: Drei kurdische Aktivistinnen wurden am Mittwochabend im Pariser Kurdistan-Informationszentrum von unbekannten Tätern ermordet. Während die türkische Regierung sehr fix von innerkurdischen Auseinandersetzungen sprach, vermuten Kurden teils Nato-Kreise, teils die AKP-Regierung oder türkische Militärkreise als Täter. Die ersten Fakten vor Ort jedenfalls lassen professionelle Auftragskiller als Täter vermuten.
Wir haben Devris Cimen angerufen vom in Frankfurt beheimateten Kurdischen Zentrum für Öffentlichkeitsarbeit, dem in der Vergangenheit teilweise allzu große Nähe zu PKK-nahen Kreisen vorgeworfen wurde. Doch wir finden es immer besser, MIT Kurden zu reden, statt immer nur wieder ÜBER sie … und wir baten Herrn Cimen, uns genauer zu sagen, wer da nun in Paris ermordet wurde…