Programm- und Veranstaltungstipps für Donnerstag, 17.01.2013

Programm am Donnerstag, 17.01.2013

Was haben wir morgen für Sie im Programm?

Das LORA Programm beginnt um 17.00 Uhr mit einer Premiere: In Gaudiwelle erfahren Sie alles über „die Künstlergruppe Glaed und das aktuelle Gaudiblatt“ Um 18.00 Uhr folgt das LORA-Magazin, wie immer mit aktuellen Themen und Meinungen aus Politik und Gesellschaft.

Anschließend um 19.00 Uhr folgt im Ökomagazin Rainbow der Bund Naturschutz mit dem Themenschwerpunkt Verkehr und Mobilität.

Von 20 -21 Uhr hören Sie live neues zu Missständen in der Psychatrie aus unserer Gesundheitsredaktion.

Um 21.00 Uhr geht`s weiter mit Uferlos und dem Münchner Künstler Robert C. Rore.

Ab 22.10 Uhr nach den Nachrichten in spanischer Sprache beschließt Musik aus den Anden das Lora-Progamm auf UKW.

Veranstaltungs-Tipps für Donnerstag, 17.01.2013

Das Frauennetzwerk webgrrls bietet allen Interessierten Informationen zum Thema „Altersversorgung für Freiberuflerinnen“. Beginn ist um 19 Uhr in der Seidlvilla. Der Eintritt beträgt 10 Euro.

Kunstliebhaber können sich auf den Ausstellungsbeginn von „Augenschmaus“ im Gasteig freuen. Typografische Leckerbissen findet man hier auf einer höchst ungewöhnlichen Festtafel. Beginn ist um 19 Uhr in der Aspekte Galerie.

Das Völkerkundemuseum lädt um 19 Uhr zu dem Vortrag „Die Nation der Gegensätze. Ethnizität, Islam und Nationalstaat in Afghanistan“ von Dr. Conrad Schetter ein.

Neue Waffem – neue Strategien: Wie die NATO ihre imperialen Kriege perfektioniert“ unter diesem Namen gibt es einen Vortrag im Eine Welt Haus um 19.30 Uhr. Lühr Henken, Sprecher des Bundesausschusses Friedensratschlag erklärt welche neuen Pläne für den globalen Krieg durch die NATO entwickelt werden. Der Eintritt kostet 5 Euro.

Ebenfalls im Gasteig wird die Dokumentation „Darwin’s Nightmare“ um 20 Uhr im Vortragssaal der Bibliothek gezeigt. Der österreichische Film zeigt welche Auswirkungen ein wissenschaftliches Experiment in den 60ern auf den Victoria-See in Tansania hat.

Im Rahmen des „In München Nix los!“ treten gleich drei Münchener Punkbands im Feierwerk Sunny Red auf. Sonic Abuse bietet den Zuhörern zeitgenössischen Trashpunk. Punshers Plant überzögt mit sozialkritischen und politischen Textenund das Quintett Painstaker setzt auf durchschlagenden Crust Metal. Beginn ist um 20.30 Uhr, der Einlass eine halbe Stunde früher. Der Eintritt ist frei.

Viel Spaß!