50 Jahre Elysée-Vertrag

50 Jahre Elysée-Vertrag – 50 Jahre deutsch-französische Freundschaft
Charles de Gaulle und Konrad Adenauer unterzeichneten am 22. Januar 1963 den ‚Vertrag über die deutsch-französische Zusammenarbeit‘, den so genannten ‚Elysée- Vertrag‘. Bereits damals entstand die Vision, auf die vertrauensbildende Kraft der Jugend zu setzen.
Wie ist es nun um die Perspektiven für junge Deutsche und Franzosen bestellt?  Inwieweit wachsen die jungen Europäer zusammen? Wird sich irgendwann eine ‚europäische Identität‘ entwickeln?
Darüber diskutieren Dr. Markus Ingenlath, Generalsekretär des Deutsch-französischen Jugendwerks (DFJW), Emmanuel Cohet, Französischer Generalkonsul in Bayern und Yolanda Schwager, Referat für Bildung und Sport der LHM, Internationaler Austausch / Europabüro.
 Mittwoch, 30. Januar, 17:00 Uhr
Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig
Vortragssaal der Bibliothek
Rosenheimer Str. 5
mit freundlichen Grüßen
Petra Droll