Sodom Und Gomorrha Im Vatikan: Warum Im Petersdom Der Blitz Einschlug…

Ganz schön elektrisierend . So empfinden jeweils alle gläubigen Katholiken, aber auch viele andere Menschen mit einem Faible für Geheime Verschwörungen, Logen und Krimi-umwobene Mystik die Zeit zwischen dem Ableben bzw. jetzt auf einmal schnödem Rücktritt des Papstes und seiner Neuwahl durch das Konklave, sprich, die fast 120 Kardinäle unter einem Alter von 80 Jahren, die in der Sixtinischen Kapelle demnächst, ca. ab dem 10. oder 15.3. täglich mindestens zweimal so lange wählen müssen, bis ein Papst eine Zweidrittelmehrheit auf sich vereint hat.
Das dauerte in der Historie der Kirche auch schon mal Jahre, das ungläubige Kirchenvolk setzte die kompromissunfähigen Kardinäle im Konklave auch schon mal auf Wasser und Trockenbrot, um den Erfolgsdruck zu erhöhen.
Was nur Wenige mitbekamen: Nur Stunden nach der Rücktrittsankündigung Benedikts des XVI. fuhr krachend ein mächtiger Gewitterblitz genau in der Spitze der mächtigen Kuppel des Petersdomes ein, was für ein Zeichen… !!?
Murmeln jetzt jedenfalls alle Mystiker.
Christian Weisner von der Kirchen-Basisbewegung „Wir Sind Kirche“ haben wir gefragt, ob er ob eines so mächtigen Symbols und der Modernität eines PapstRÜCKTRITTS nun auf echte Erneuerung setzt.
Abmod
Christian Weisner von „Wir Sind Kirche“, zu finden unter wir-sind-kirche.de im Internet, mag beim Papstlotto nicht mitmachen. Tja, und wenn es kein Angelo Scola wird und kein Kardinal Ouellet aus Canada, kein Afrikaner und auch nicht der konservative Brasilianer Scherer, dann könnte es vielleicht wieder spannend werden und vielleicht läufts ja dann wie einst vor dem Pontifikat eines angeblich auf das Seelsorgerliche beschränkten dicken Hirten, der sich als der beste Papst ever entpuppte und jenen frischen Wind in die Heiligen Hallen ließ, auf den die Katholische Kirche 2000 Jahre vergeblich gewartet hatte. Der dicke Mann war Johannes der XXIII. und so fuhr damals der Heilige Geist als Kugelblitz unter die Kardinäle, die gar nicht wussten, was sie da Gutes taten…
Bleibt als Hoffnung der katholischen Herde anno 2013: Machs noch einmal, Gott.