UKW Programm und Veranstaltungen für Mittwoch, 20. März

Programmvorschau
 
Wir beginnen unser morgiges Programm in der sozialen Welt mit einer Sendung über die Behandlung der Kunden durch Telekommunikationsfirmen, zu Gast im Studio wird eine Anwältin der Bayrischen Verbraucherzentrale sein, die Sendung ist live, Sie können anrufen und von Ihren Erfahrungen und eventuell auch von Ihren Nöten mit den Anbietern von Telekommunikationsdienstleistungen erzählen.
Danach gibt es wie jeden Werktag das Magazin bei Lora mit aktuellen Themen und Meinungen.
Um 19 Uhr gibt es die Sendung des Mietervereins rund ums Mieten und Vermeiten bei der Sie sich mit ihren Anliegen telefonisch beteiligen können.
Anschließend ist Evolution FM auf Sendung, die Sendung der Giordano Bruno Stiftung mit der Regionalgruppe München, es geht um Neues aus Sozial- und Naturwissenschaften.
Um 21 Uhr ist in der Gegensprechanlage der Bund für Geistesfreiheit zu hören, es geht um die Arbeit des Bundes und welche Bedeutung diese heute hat, Sie können sich auch an dieser Sendung telefonisch beteiligen.
Und nach den Spätnachrichten um 22 Uhr geht’s im Plattenbau ab in die Biergebiete, in denen diesmal Biere aus dem Nachbarland Tschechien verkostet werden.
 
Veranstaltungshinweise
 
Um 14 Uhr wird im Vortragsaal der Bibliothek im Gasteig von der Veranstaltung „Pastinaken Raus“ der Dokumentationsfilm „Blut muss Fließen“ gezeigt, in dem der Journalist Thomas Kuban über Jahre Rechtsrockkonzerte undercover besucht und gefilmt hat. Der Regisseur ist anwesend. Mehr Infos auf „pastinaken-raus.de“.
Um 19 Uhr 30 treten in der Schauburg junge Dichter, Rapper und Storyteller mit eigenen Texten beim 32. U20 Poetry Slam in einen Wortstreit. Moderiert wird das ganze von Ko Bylanzky und Karmen Wegge.
Im Sunny Red im Feierwerk spielen um 20 Uhr die junge münchner Rockgruppe „Eschata“, mit Support von der Progressive Rock-Gruppe „Golem“ aus München sowie der Progerssive Metal-Band „Etox“ aus Murnau.
Um 20 Uhr 30 läuft im Werkstattkino in der Fraunhoferstraße 9 der Film „Paulista-Geschichten aus Sao Paulo“. Er erzählt auf bewegende Art und Weise von verschiedenen Menschen, die auf ihrem Weg durch den Großstadtdschungel Sao Paulos manchmal vom Weg abkommen.
Im Alten Kino Ebersberg wird widerum um 20 Uhr 30 der Dokumentationsfilm „More than Honey“ von Markus Imhoof gezeigt. Er handelt vom weltweiten rätzelhaften Bienensterben und der Bedeutung der Bienen für Mensch und Natur.
Und am Donnerstag, den 21. März, findet von 18 bis 20 Uhr zum „equal pay day“ eine Podiumsdiskussion, moderiert von Barbara Kammerer, im Kleinen Sitzungssaal im Rathaus statt. Die gesamte Diskussion wird von Radio Lora live übertragen.